Aktivitäten 2024

Erster Sieg im Jahr 2014

Wie schon letzten Samstag war wiederum Derby angesagt, dieses Mal
bei unseren Freunden in Bickenbach. In der ersten Halbzeit entwickelte
sich eher ein verhaltener Kick mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten.
Eine erwähnenswerte Chance ergab sich nach zwanzig Minuten allerdings
für uns. Nach einem strammen Eckstoss von Basti Krauß köpfte Thomas
Urfels freistehend knapp neben das Gehäuse. So gingen wir torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte wurde es dann etwas munterer. Wir kamen dann nacheinander zu drei echten Großchancen, die aber von Thomas Urfels, Basti Krauß und Teamchef Udo Schäfer versemmelt wurden. Danach hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Foul an Harald Ewald nicht auf den Punkt zeigte.Im Gegenzug vollstreckte nach Freistossflanke von Basti Krauß unser Libero Fethi Bouhamda mit einem schönen Kopfball ins lange Eck zum 1:0. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch.

Dann die letzte Aktion des Spieles.Die SKG kam zu einem Freistoss auf der rechten Seite und die Bickenbacher versammelten sich komplett in unserem Strafraum. Aber die scharf geschossene Kugel von Stefan Schultheiss landete bei Basti Krauß, der sofort Teamchef Udo Schäfer auf die Reise schickte. Nach einem fulminanten 60 Meterlauf brauchte dieser unbedrängt nur noch einschieben.Danach erfolgte sofort der Schlusspfiff. Somit konnten wir
im dritten Spiel 2014 den ersten Sieg feiern,was wir dann auch im Sportheim in Bickenbach mit unseren Freunden der SKG auch noch in die Tat umsetzten. Somit gehen wir in die Osterpause.

Nächstes Spiel ist dann am Samstag (26.04./17.00 Uhr) zuhause gegen die
SG Reichenbach.

Es spielten:Wenz-Dörner-Bouhamda-Görsch-Urfels-Merschroth-Tammer-Krauß-Krebs-Fesser-Silberreiss später Nauseda-Schäfer,U.

Tore:
0:1 Bouhamda auf Vorlage Krauß