Samstag, 26.04.14 28. Spieltag

morgenweb.de

regiomelder-suedhessen.de

Dritter Dreier in Folge - FCA auch in der Kurstadt siegreich

Durch einen 2:1-Auswärtssieg beim FV Bad Vilbel hat der FCA am Samstag seine Ausgangslage im Abstiegskampf weiter verbessert und den Abstand auf den Nichtabstiegsplatz in der Verbandsliga Süd auf zwei Punkte verkürzt. Sebastian Heß hatte den FCA in der 35. Min. in Führung gebracht, Troll für die Kurstädter in der 78. Min. ausgeglichen, doch Gencer markierte nur drei Minuten später den Alsbacher Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag (4.) erwartet der FCA nun den FC 07 Bensheim zum Derby in Alsbach.

Vom Papier her konnte vor dem Spiel die Favoritenrolle dem FV Bad Vilbel zugesprochen werden, zählen die fünftplatzieren Kurstädter doch zu eine der positiven Erscheinungen in dieser Verbandsliga-Saison.
Dementsprechend vorsichtig startete der FCA ins Spiel, versuchte aber immer wieder über schnell vorgetragene Konterangriffe Nadelstiche zu setzen.
Per Fernschuss setzte der FCA in der 3. Min. in Person von Zocco auf Pass von Fricker das erste Ausrufezeichen in der Offensive. Wie schon in Wald-Michelbach erkannte der FCA-Stürmer, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor stand, der Ball landete dieses Mal allerdings auf dem Tornetz. Offensivhöhepunkte waren in der ersten Halbzeit rar gesät und waren nur auf Seiten des FCA zu notieren. In der 24. Min. passte Heß in den Lauf von Zocco, der freistehend vor FV-Schlussmann Cue unglücklich ausrutschte und sein Schuss für den FV-Tormann so kein großes Problem darstellte. In der 35. Min. fiel dann aber die Führung für den FCA. Nach Balleroberung von Penner spielte Heß einen feinen Doppelpass mit Zocco und traf mit einem 20-Meter-Schuss ins rechte untere Eck des Bad-Vilbeler-Tores zum 1:0-Pausenstand für den FCA.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der FCA das aktivere Team. Nach Quervorlage von Zocco lief Heß in der 51. Min. alleine auf das gegnerische Tor zu, doch FV-Tormann Cue konnte im letzten Moment den Schuss des Alsbachers zur Ecke klären. Zwanzig Minuten lang passierte nichts nennenswertes mehr vor beiden Toren, ehe die Hausherren gefährlich in den Alsbacher Strafraum flankten und FCA-Innenverteidiger Philipp Ehmig im letzten Moment per Kopf zur Ecke klären konnte. Bad Vilbel entfachte nun mehr Druck auf das Alsbacher Tor. Nur eine Minute später musste FCA-Tormann Naujoks gleich zweimal in höchster Not klären. Zunächst wehrte er einen Eckball im letzten Moment ab und auch den Fernschuss von Weigand konnte er bravourös im Anschluss abwehren. In der 78. Min. war er dann aber doch machtlos. Nach einer Flanke von der Außenbahn schob Troll in der Mitte zum 1:1 für Bad Vilbel ein. Der FCA zeigte sich nur kurze Zeit geschockt und kam nur drei Minuten später zum 2:1. Hunsicker passte den Ball in den Lauf von Gencer, der aus spitzem Winkel den Ball im Bad Vilbeler Tor versenkte. Eine Schrecksekunde musste der FCA nochmal in der Nachspielzeit überstehen. Steven Cue lupfte den Ball über FCA-Tormann Naujoks, das Leder streifte nur haarscharf am FCA-Tor vorbei.

So konnte der FCA am Ende einen weiteren wichtigen Sieg bejubeln, der die Aussichten auf den Klassenerhalt weiter verbessert.

Für den FCA spielten: Naujoks - Geist, Seitz, Ehmig P., Fricker - Gencer (89. Nauth), Penner A. (83. Seidel), Hunsicker, Caylak - Heß S., Zocco (77. Wendel).
Ersatz: Wisnewski M. (Tor) und Mohamed Mohamud.
Tore: 0:1 Heß S. (35.), 1:1 Troll (78.), 1:2 Gencer (81.).