Bild von R.S.

morgenweb.de

Bürstädter Zeitung

Packendes Verbandsliga-Spiel endet Remis - FCA 1:1 gegen den Meister

Beste Fußballunterhaltung bekamen die knapp 150 Zuschauer am Sonntag auf dem Sportplatz Am Hinkelstein beim Verbandsligaspiel des FCA gegen den als Meister feststehenden VfR Bürstadt geboten. Das 1:1 entsprach in etwa den Spielanteilen. Beide Teams hatten je einen verschossen Foulelfmeter auf ihrer Seite und hätten neben den beiden Treffern durch Özgün (59. Min.), der den Platz in der 85. Min. mit der Roten Karte verlassen musste, und Heß (64. Min.) bei guten Torgelegenheiten noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können.

Der Meister aus Bürstadt, unterstützt von einem stattlichen Anhang, trat in Alsbach nahezu in Bestbesetzung und mit den Ex-FCA’lern Wanitschek, Remmers und Lerchl in der Startformation an.
In der Anfangsphase war der FCA gegen verhalten agierende Bürstädter spielbestimmend und kam in der 10. Min. durch Heß zur ersten Torgelegenheit. Sein Lupfer auf Vorlage von Gencer streifte nur ganz knapp am langen Pfosten des VfR-Tores vorbei. In der 21. Min. brachte Gencer den Ball von der Grundlinie aus auf den in der Mitte bereit stehenden Mohamud, doch der Somalier traf den Ball nicht richtig. Eine Minute später parierte FCA-Tormann Wisnewski einen Flachschuss von Özgün glänzend. Es ging weiter munter weiter. In der 32. Min. setzte Gencer nach Balleroberung von Mohamud zu einem Alleingang an, der abschließende Torabschluss aus knapp 20 Metern ging nur knapp über das VfR-Tor. Nach einem Foulspiel von Heß an Özgün entschied Schiedsrichter Putz in der 40. Min. auf einen Foulelfmeter für die Gäste. Kapitän Kaster trat an und setzte den Ball deutlich neben das Alsbacher Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams etwas das Tempo aus dem Spiel heraus. Nach einem Konter kam Bürstadt in der 59. Min. zum Führungstor. Özgün wurde steil in den Lauf geschickt, umlief FCA-Tormann Wisnewski und schob den Ball aus spitzem Winkel ins leere Alsbacher Tor ein. Der FCA antwortete nur fünf Minuten später. Gencer tankte sich bis auf die Grundlinie durch und legte den Ball auf Heß, der mit einem schönen Linksschuss unhaltbar zum Alsbacher Ausgleich traf. Drei Minuten später scheiterte Philipp Ehmig mit einem Freistoß aus 20 Metern am Pfosten des VfR-Tores und in der 77. Min. bekam nun der FCA einen Foulelfmeter zugesprochen. Caylak wurde regelwidrig im gegnerischen Strafraum gebremst, der eingewechselte Seitz trat zum Elfmeter an und scheiterte an VfR-Tormann Utecht. Der FCA spielte weiter unbeirrt nach vorne, doch das Siegtor sollte auch bei einem Fernschuss von Heß, den VfR-Schlussmann Utecht glänzend in der 83. Min. parierte, nicht mehr gelingen.

Am kommenden Pfingstsamstag (7.) ist der FCA zum Saisonabschluss um 16:00 Uhr bei der SG Bruchköbel zu Gast.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Manga Mbou, Geist, Ehmig P., Nauth - Claus (53. Caylak), Seidel (62. Seitz), Horst, Heß S., Gencer C. - Mohamud (46. Fricker).
Ersatz: Morgenstern (Tor), Broll und Peter.
Tore: 0:1 Özgün (59.), 1:1 Heß S. (64.).
Bes. Vorkommnisse: Kaster (VfR) verschießt Foulelfmeter (40. Min.), Seitz (FCA) scheitert mit Foulelfmeter an Tormann Utecht (77. Min.), Rote Karte für Özgün (VfR) wegen einer Unsportlichkeit (85. Min.)