Spannende Platzierungsspiele beim Kurt-Becker-Cup in Pfungstadt

Nach dem Ende einer durchwachsenen Meisterschaftsrunde stand am Himmelfahrtstag für die E-Junioren die Teilnahme beim Kurt-Becker-Cup der FTG Pfungstadt auf dem Plan.
Unterstützt wurde der Kader von drei Spielern aus der F1, die auf diese Weise die Gelegenheit hatten bereits vorab etwas „E-Jugend-Luft“ zu schnuppern. Mit einem 0:1 gegen SKG Gräfenhausen, einem 2:1 gegen Sparta Bürgel 1 und einem 1:0 gegen RW Darmstadt qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Hier konnte uns der spätere Turniersieger Sparta Bürgel 2 erst im Strafstoßschießen knapp mit 5:4 bezwingen. Auch im Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber stand es am Ende 0:0. Nach einem spannenden und hochdramatischen 8-Meter-Duell mussten wir uns auch hier am Ende leider mit 9:10 geschlagen geben.

Mit dem vierten Platz waren wir letztendlich trotzdem sehr zufrieden, mit einem so guten Abschneiden hatte vor dem Turnier keiner gerechnet. Nebenbei traf man bei dem Turnier auch noch den Lilienstar Elton da Costa und die Spieler nutzen die Gelegenheit, um sich Fußballschuhe und Trikots signieren zu lassen.

Es spielten: Jan, Nico, Simon, Moritz, Robert, Johann, Joris, Frederik, Benjamin Tore: Robert (4), Frederik (2), Joris (3), Moritz (4), Nico (3)

Quelle: Degenhardt