Samstag, 07.06.14 34. Spieltag

fanreport.com

Homepage SG Bruchköbel

Deutliche Niederlage des FCA zum Saisonausklang in Bruchköbel

Stark ersatzgeschwächt trat der FCA am Pfingstsamstag im letzten Saisonspiel bei der SG Bruchköbel an und quittierte eine am Ende deutliche Niederlage, womit das Huy-Team die Saison auf dem 16. Tabellenplatz abschließt und nach dem Rückzug des VfR Bürstadt und der U23 des SV Darmstadt 98 auch in der neuen Saison bereits in der elften Saison in der Verbandsliga spielen wird.

Trainer Sascha Huy musste in Bruchköbel nach einigen Absagen auf eine Rumpfmannschaft zurückgreifen, die über die gesamte Spielzeit hinweg den Hausherren in allen Belangen unterlegen war. Bereits nach 26 Spielminuten lag der FCA nach Gegentreffern von Schunck (8.), Schlutheis (18.) und Ahounandyinou (26. Min.) mit 0:3 in Rückstand. Das Alsbacher Spiel war von zu wenig Laufbereitschaft und einigen Ballverlusten geprägt. In der 40. Min. zeigten sich die Bergsträßer das erste Mal zwingend vor dem Tor der SG. Nach einem langen Ball von Heß setzte Claus den Ball per Direktschuss doch deutlich neben das Bruchköbeler Tor. Die Gastgeber agierten da schon zielstrebiger nach vorne und hatten deutlich mehr Ballbesitz.

In der Halbzeitpause kam A-Jugend-Akteur Miloud Merzak für seinen Altersgenossen Safi ins Spiel und hatte in der 49. Min. nach Quervorlage von Gencer aus knapp 5 Metern eine glänzende Möglichkeit zum Anschlusstor. In der Folge plätscherte das Spiel bei hohen Temperaturen vor sich hin. Die SG konnte in der 69. Min. durch Schuncks zweiten Treffer auf 4:0 erhöhen. In der 84. Min. scheiterte FCA-Offensivspieler Mohamud am glänzend reagierenden SG-Schlussmann Jandel. Zwei Minuten später markierte Goldmann auf der Gegenseite per Foulelfmeter das 5:0 für Bruchköbel. Einziger Lichtblick an einem gebrauchten Tag für den FCA war das 13. Saisontor von Heß durch einen sehenswerten Schuss in der 89. Min. auf Vorlage von Gencer.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Broll, Ehmig P., Hunsicker, Nauth - Safi (46. Merzak M.), Heß S., Horst, Mohamud - Gencer, Claus.
Ersatz: .
Tore: 1:0 Schunck (8.), 2:0 Schultheis (18.), 3:0 Ahouandyinou (26.), 4:0 Schunck (69.), 5:0 Goldmann (86., Foulelfmeter), 5:1 Heß S. (89.) .