2 : 1     JFV Alsbach-Auerbach  :  Germ. Eberstadt                                       14.06.2014

Es ist vollbracht! A-Junioren erringen die Kreismeisterschaft
Mit dem 2:1 gegen die Germania Eberstadt holt das Team den Titel

Denkbar knapp war der zwei Punkte Vorsprung bis zuletzt gegenüber dem Verfolger SG Modau, der vor zwei Wochen zudem in Eberstadt scheinbar auf eine lustlose Mannschaft traf, und 12:0 gewann. Das Fernduell am vergangenen Samstag hatte damit schon so seine speziellen „Vorboten“. Während Modau zur Viktoria Griesheim musste, hatten wir die Eberstädter zu Gast. Klar war, Schützenhilfe aus Griesheim brauchten wir nicht zu erwarten. Eberstadt war auch nicht nach Alsbach gekommen, um uns zum Meister zu krönen. Daher hing alles nur von uns selbst ab, wie wir uns die Mühen einer langen und erfolgreichen Saison belohnen würden.

Das Bergsträßer Team war von Anfang an dominant und hatte die Gäste jederzeit unter Kontrolle. Die Chancen häuften sich, ohne dass uns ein Treffer gelang. Erneut musste die Defensive, in Person von Philipp Goetz, für den bis dahin längst überfälligen Führungstreffer in der 21. Min. sorgen.
Leider erhöhte das nicht die Quote der Chancenverwertung. Die Gäste faktisch nicht in der Nähe unseres Tores nutzten in der 45. Minute einen unberechtigten Freistoß als Geschenk zum 1:1 Ausgleich. Welch ein Drama! Bis dahin hätten wir bereits mit 4 oder 5 Toren Vorsprung führen müssen.

Auch nach der Pause ging es so weiter, Chancen über Chancen und der Gegner mauerte sich hinten ein. Zwischenzeitlich erhielten wir die Info, dass Griesheim scheinbar bereits Ferien macht und mit 4:1 im Rückstand lag, was ein Entscheidungsspiel mit Modau zur Folge gehabt hätte.

Doch diese Rechnung unserer Konkurrenz ging nicht auf, als Mille per Freistoß uns zur Meisterschaft in der 83. Minute schoss. Der Jubel war grenzenlos. Doch noch war nicht Schluss und die Nachspielzeit erreichte Rekordlänge (7 Min.). Aber am Ende trotzten wir allen Widrigkeiten und zeigten, dass wir der würdige Meister sind.

Herzlichen Glückwunsch an das U19 Team. Sie haben als „Aufsteiger-Jahrgang“ erneut ein Team in die Gruppenliga geschossen. Immerhin 4 Aufstiege bislang.

Quelle: D.H.

A-Jugend Kreismeister 2013/2014