Trainingsauftakt beim FC Alsbach

Bild: L.T.

1. Mannschaft des FCA startet in die elfte Verbandsliga-Saison

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am Sonntag (6.) Chef-Trainer Sascha Huy 20 Spieler des 24er-Kaders zum Trainingsauftakt in die elfte Verbandsliga-Saison der 1. Mannschaft begrüßen.
Nach einigen offiziellen Worten des ersten Vorsitzenden Manfred Nickels und des Spielausschussvorsitzenden Lars Taiber, wurde Klaus Bullmann als neues Spielausschussmitglied vorgestellt.

Im Anschluss stellte Sascha Huy acht der zehn anwesenden Neuzugänge vor. Unterstützung bekommt die Mannschaft in der Vorbereitung vom Neuzugang im Tor Daniel Siegler, der aber noch ein Jahr in der A-Jugend spielen kann. Nach einer knapp 1 ½ stündigen Trainingseinheit auf dem Rasen folgte ein gemeinsames Mittagessen anlässlich des 70. Geburtstag unseres Spielausschussmitglieds Jürgen Fuchs. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum „runden“ Geburtstag von der 1. Mannschaft und ein herzliches Dankeschön für das leckere Essen.

In der intensiven vierwöchigen Vorbereitung wird das Team um Sascha Huy Testspiele gegen ASV Fußgönheim, TV Lampertheim, Tvgg. Lorsch und TSG Weinheim bestreiten und am verkürzten Merck-Pokal bei RW Darmstadt teilnehmen. Am Sonntag, den 03. August startet der FC Alsbach dann als „Dienstälteste“ Mannschaft der Verbandsliga Süd beim FC 07 Bensheim in die Saison 2014/2015.

Der Spielerkader der 1. Mannschaft für die neue Saison sieht wie folgt aus:

Tor: Nikolas Bonias (Neuzugang vom FC Ober-Ramstadt), Malte Naujoks.

Abwehr: Alexis Bonias (Neuzugang vom FC Ober-Ramstadt), Lennard Broll (eigene Jugend), Joachim Fricker, Sören Heiderich (Neuzugang vom FSV Riedrode), Arne Horst, Andre Hunsicker, Igor Mut (Neuzugang vom TSV Emmelshausen), Timo Seitz.

Mittelfeld: Can Akyar (Neuzugang vom SC Rodau), Ehsan Arfai (Neuzugang von der SG Einhausen), Enrico Claus (eigene Jugend), Philipp Ehmig, Sebastian Heß, Lars Mohr, Janis Wanitschek (Neuzugang vom VfR Bürstadt), Daniel Willhardt (Neuzugang vom FV Hofheim).

Sturm: Cengiz Gencer, Thorsten Helfmann, Marcus Manga Mbou, Yusuf Mohamed Mohamud, Fahim Safi (eigene Jugend), Sascha Wendel.

Quelle: L.T./A.R.

Vorbericht bei regiomelder-suedhessen.de: ... hier

Vorbericht bei morgenweb.de: ... hier

Alles Transfers der Verbandsliga Süd (bei regiomelder-suedhessen.de): ... hier