Aktivitäten 2024
Spielplan 2010
Spielplan 2009

3:3-Unentschieden gegen TSV Pfungstadt

Nachdem die Pfungstädter Rasenplätze gesperrt waren,verlegten wir unser AH Spiel gegen den TSV an den Hinkelstein. Auch hier zogen wir es vor die Partie auf dem Kunstrasen auszutragen.
Es kam zu einem torreichen Match. In den ersten zwanzig Minuten spielten wir auf ein Tor, kontrollierten das Spiel ohne aber eine der Chancen erfolgreich abzuschließen zu können. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach feiner Einzelleistung von Francis Ngangue vollstreckte Thierry Silberreiss cool. Postwendend kassierten dann aber den Ausgleich. Wiederum kurze Zeit später gingen wir abermals in Führung. Francis erkämpfte sich die Kugel, steckte den Ball Richtung Grundlinie zu Udo Schäfer durch, der dann sauber quer zu Kapitän Heinz Fesser passte,der dann aus vier Metern nur noch eindrücken musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen unsere Gäste vom TSV zu einem höchst zweifelhaften Elfmeter, den der Pfungstädter Spieler dann aber sehr souverän verwandelte.

Nach kurzen Diskussionen in der Halbzeit über mangelnde Laufbereitschaft und teilweise schlechter Raumaufteilung gingen wir in Hälfte zwei. Es entwickelte sich wiederum ein Spiel auf ein Tor, obwohl unsere Gäste immer wieder auf Konter aus waren. Und prompt gerieten wir erstmals dann in Rückstand. Kurz darauf hätte Gästespieler Frank Hill sogar alles klar machen können, doch sein Schuss konnte Keeper Dietmar Wenz gerade noch so an den Pfosten lenken. Wir indes versuchten alles und kamen durchaus zu Chancen. In der 60.Minute dann der Ausgleich, Thierry Silberreiss schob aus gut sieben Metern an den Pfosten und Teamchef Udo Schäfer spekulierte und musste aus zwei Metern nur noch verwandeln. Kurz darauf hatten wir dann noch die Großchance auf den Sieg. Eine lange Flanke von Mittelfeldmotor Thomas Urfels legte Udo Schäfer per Kopf mustergültig auf Heinz Fesser ab, dessen Schuss konnte der Pfungsttädter Keeper mit einem tollen Reflex über die Latte lenken.

Somit mussten wir uns dann mit dem 3:3 zufrieden geben.
Am kommenden Samstag geht es nun nach Hähnlein zum Jubiläumsturnier "50 Jahre AH SKV Hähnlein"
Teilnehmer werden Zwingenberg, Bickenbach, Eich und Alsbach und der Gastgeber sein. Danach geht es ins Festzelt, wo das Jubiläum mit Musik und Tralala gebührend gefeiert wird.

FCA - TSV Pfungstadt 3:3 (2:2)

Tore: 1:0 Silberreiss auf Vorlage Ngangue 2:1 Fesser auf Vorlage Schäfer 3:3 Schäfer auf Vorarbeit Silberreiss

Es spielten:Wenz-Brückner-Ngangue-Merschroth-Bouhamda-Urfels-Exner-Krauß- Schäfer,U.-Fesser-Silberreiss Eingewechselt: Kliefken und Kreissl