Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Starke Mannschaftsleistung am Woog

FCA 1b wird für großartige kämpferische Leistung nicht belohnt und unterliegt 0:1

Die enttäuschende Vorbereitung ließ die Sorgenfalten des Betreuerteams um Sven Haßlinger immer größer werden. Hinzu kamen personelle Engpässe, wegen Urlaub und Verletzungen, so dass man mit nur 13 Spielern zum ersten Auswärtsmatch zur TSG 46 anreisen musste. Eine positive Grundeinstellung und geschlossene Mannschaftsleistung musste das Wett machen.

Von Beginn an hielt das Team die Grundordnung und sorgte rasch für gute Gelegenheiten u.a. von Chris Kilb, der aber leider seine Chance nicht nutzen konnte. Nach einer Tätlichkeit gerieten die Gastgeber durch die folgende Rote Karte in Unterzahl.
Der FCA erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen, ohne jedoch zwingendes dabei zu kreieren. Ein Sonntagsschuss aus dem Nichts bescherte den Gastgebern in der 22. Minute dann die Führung zum 1:0.

Auch in Hälfte zwei gaben die Alsbacher Jungs wirklich Alles, um den längst verdienten Ausgleich zu erzielen. Unserem Schlussmann Daniel und der diesmal starken Defensivabteilung war es zu verdanken, dass wir bis zum Ende keinen weiteren Treffer hinnehmen mussten. Simon Schäfer und Philipp Buß waren nochmals ganz nahe dran, den Ausgleich zu erzielen.

Zum Schluss blieb es beim knappen Erfolg des Gastgebers. Den Spielern der 1b ein großes Lob für eine geschlossenen Mannschaftsleistung. Es ist eine exzellente Grundlage für die nächsten Herausforderungen, dann bald mit mehr Personal.

Quelle: D.H.

Am kommenden Sonntag (24.) ist um 13:00 Uhr der FC Ober-Ramstadt in Alsbach zu Gast.

Für den FCA spielten: Siegler – Kühn, Silberreiss, Buß, Clauß – Mosler (36. Heldt), Schulz K., Kalla, Schäfer S. (58. Altamore) – Akyar, Kilb.
Eratz: ---.
Tor: 1:0 Hernandez Diaz (22.).
Zuschauer:
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Hippe (Darmstadt) 11. Min. wegen eine groben Unsportlichkeit