Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

FC Ober-Ramstadt

Spielbericht (Homepage FC Ober-Ramstadt): ... hier

Bilder zum Spiel (von A.R.):
... hier

Verstärkte FCA 1b unterliegt im ersten Saisonheimspiel gegen Ober-Ramstadt

Nach der knappen Auswärtsniederlage bei der Darmstädter TSG 46 vom vergangenen Sonntag, trat die FCA 1b an diesem Sonntag im ersten Saisonheimspiel gegen den FC Ober-Ramstadt an.
Verstärkt mit einigen Spielern aus dem Verbandsligakader musste der FCA bereits nach vier Spielminuten nach einem Abwehrfehler den frühen Rückstand durch FCO-Kapitän Wissel hinnehmen. Danach kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen, zwingende Tormöglickkeiten wurden aber nur zu selten kreiert. Die Gäste konterten zwingender und sorgten in der 77. Min. durch Bechtels Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung in einem gutklassigen Spiel.
Am kommenden Sonntag (31.) steht nun um 15:00 Uhr das Auswärtsspiel beim Aufsteiger SKG Gräfenhausen an.

Spielbericht (von D.H.):

Hochmotivierte Gäste bezwingen verstärkte Alsbacher 1b

FC Ober-Ramstadt siegt gegen den FC Alsbach mit 2:0

Aufgrund personellen Engpasses, urlaubs- und verletzungsbedingt, halfen einige Spieler aus dem Erste-Mannschaftskader, nicht zuletzt zur Erlangung von Spielpraxis, aus. Nach dem sehr positiven Auftritt in der vergangenen Woche rechnete sich das von Arne Horst interimsweise gut eingestellte Team einiges aus.

Aber schon nach wenigen Minuten geriet die Truppe durch einen Abstimmungsfehler im Defensivbereich in Rückstand und machte eine taktische Korrektur notwendig. Engagierte Gäste zeigten unserem Team, wie man mit geschlossener Mannschaftsleistung und aggressivem „Pressing“ erfolgreich sein kann. Trotz vieler Bemühungen und gefälligem Passspiel kamen unsere Bälle nicht zwingend genug vor das Gästetor. So blieb es bis zur Pause beim heißumkämpften knappen Rückstand.

In Hälfte zwei hielten die Alsbacher das Tempo hoch und die Aktionen wurden zwingender, aber ohne jeden Erfolg. Den Gästen waren zwar das Tempo und die Intensität, mit denen sie jeden Zweikampf annahmen, langsam anzumerken, aber deren Teamleistung verhinderte es, dass unsere Jungs daraus Kapital schlagen konnten. So zerbrach dann auch die Hoffnung auf einen bis dahin längst verdienten Ausgleich mit dem 2:0 nach vorausgegangenem Ballverlust im Mittelfeld in der 77. Spielminute.

Leider blieben wir auch im zweiten Saisonspiel tor- und punktlos. Wir werden nun gründlich an unseren Schwächen arbeiten und mit dem richtigen Teamspirit, Motivation und einer gehörigen Portion Disziplin greifen wir kommenden Sonntag erneut an. Die Personalengpässe sind jedenfalls ab dieser Woche Geschichte.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Claus (26. Silberreiss), Clauß, Ehmig P. (83. Mosler), Kalla - Arfai, Horst, Akyar, Mut - Safi, Mohamud.
Ersatz: Angermair und Kuehn.
Tore: 0:1 Wissel (4.), 0:2 Becht (77.).