Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

DJK/SSG Darmstadt

FCA 1b verpasst nur knapp ein Remis gegen die DJK/SSG

Gegen das Spitzenteam von der DJK/SSG Darmstadt kassierte die FCA 1b in einem vorgezogenen Spiel des vierten Spieltages der Kreisliga A-Darmstadt am Donnerstag abend eine knappe 0:1-Heimniederlage. Dabei zeigte das Haßlinger-Team eine ordentliche zweite Halbzeit und hätte bei einem Pfostenschuss und einem vermeintlichen Abseitstor von Jäger sogar durchaus noch einen Punkt verdient gehabt. FCA-Tormann Siegler parierte zudem noch einen Elfmeter.

Spielbericht (von D.H.):

FCA 1b verpasst Chance zum Punktgewinn
Junge Alsbacher Elf unterliegt der erfahrenen Truppe aus Darmstadt nur knapp mit 0:1

Mit den positiven Eindrücken aus der späten Spielphase in Gräfenhausen und guten Trainingsleistungen am Dienstag wollte man sich endlich einmal belohnen. Das Spiel startete durch die Gäste der DJK/SSG sehr furios, ohne allerdings unsere Mannschaft aus dem Rhythmus zu bringen. Diszipliniert hielten wir allen Angriffsversuchen stand und konnten uns aber nur selten mit Offensivaktionen befreien. Wie bereits zuvor war unser Torwart Daniel Garant für die 0! Erst aus einem Eckball heraus, den wir nicht gut verteidigten, kamen die Gäste zum 1:0 Führungstreffer. Ohne Beeindruckung setzte die Alsbacher Elf ihr Geduldsspiel fort, womit man nun auch mehr Offensivimpulse setzen konnte, ohne jedoch wirklich zwingend zu sein.

In Hälfte zwei forcierte dann das Team um Sven Hasslinger das Tempo und erspielte sich mehr und mehr Spielanteile mit guten Gelegenheiten. Das hohe Tempo setzte zusehend den Gästen zu, die mitunter etwas die Linie verloren, aber trotz allem immer wieder die Lücken fanden, um in Einzelaktionen gefährlich vor unser Tor zu kommen.
In einer dieser Aktionen verursachte Can einen Foulelfmeter, der jedoch von unserem Daniel pariert wurde. Dies im Rücken ließ noch einmal die Kräfte wachsen und so scheiterte Leo nur knapp am Aluminium und ein Treffer zum bis dahin längst verdienten Ausgleich wurde wegen einer strittigen Abseitsstellung nicht anerkannt. So mussten wir erneut die 3 Punkte herschenken. Die Enttäuschung war dem Team anzumerken, aber unsere Mission verlangt von allen, Spielern, Betreuer und Verantwortlichen die absolut notwendige Geduld und Zuversicht. Neue und vor allem strategisch wichtige Wege sind „steinig und schwer“! Lob an die Mannschaft für die hohe Moral.

Für den FCA spielten: Siegler, Clauß, Kalla, Schäfer, Götz, Mosler (46. Kamegni), Broll, Angermair (Jäger 61.), Haydarcan, Yusuf, Hermann (70. Kühn ).
Ersatz:
Zank, Altamore