Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Furiose FCA 1b in Eberstadt - Nach 0:3 noch 3:3 innerhalb von 3 Minuten

Am Sonntag bewies die FCA 1b im Auswärtsspiel bei Germania Eberstadt tolle Moral und erreichte nach einem 0:3-Rückstand durch drei Treffer innerhalb von nur drei Minuten in der Schlussphase noch ein 3:3-Unentschieden. Damit hat das Haßlinger-Team nicht nur die Torflaute beendet, sondern konnte auch den ersten Zähler in der noch jungen A-Liga-Saison einfahren.

Darauf lässt sich für das kommende schwere Heimspiel am Sonntag (21.) gegen die KSG Brandau weiter aufbauen.

Im ersten Spielabschnitt bestraften die Hausherren die Alsbacher Nachlässigkeiten im Defensivbereich gnadenlos und kamen durch die Treffer von Kammer (2) und Pfeifer zu einer scheinbar beruhigenden Pausenführung. Der FCA investierte zwar mehr in die Partie, konnte sich aber zu selten zwingend vor das gegnerische Tor durchspielen. Bezeichnend war, dass die beste FCA-Torchance aus einem Hermann-Freistoß an die Latte in der 21. Min. entstand.

Auch im zweiten Spielanschnitt spielte das junge FCA-Team weiter nach vorne, wurde aber gegen abwartend agierende Eberstädter erst in der Schlussphase für den Einsatz und unbändigen Willen belohnt. In rekordverdächtigen drei Minuten glichen Safi, Silberreiss und Kalla die Führung der Gastgeber aus. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. Packende Partie mit gerechtem Ende

Spielbericht (von D.H.):

FCA 1b belohnt sich und die Begleiter mit einem Last Minute 3:3 in Eberstadt

Die junge Elf aus Alsbach trainierte sehr engagiert nach dem knappen Spiel gegen die DJKSSG aus Darmstadt und setzte die mannschaftliche Entwicklung weiter fort.
Beim Auswärtsspiel gegen Eberstadt ging es mehr darum, durch Punkten den Anschluss zu halten und endlich etwas Zählbares für die Mühen einzufahren.

Mit einem Top-Team angereist, obwohl Simon und Max verletzungsbedingt fehlten, rechneten wir uns Einiges aus. Gefällig begann das Team von Sven Haßlinger den Spielaufbau, geriet aber immer wieder nach Ballverlusten in Bedrängnis, durch das schnelle auf lange Bälle ausgerichtete, einfache Spiel der Gastgeber. Die Gelegenheiten überwogen auf unserer Seite, ohne jedoch Zählbares zu holen, während die Hausherren mit Kontern uns die Tore reinmachten. So geschehen in der 13., 32. und 36. Minute, bis zum 0:3 Halbzeitrückstand.
Übrig blieben nur ein Lattentreffer nach Freistoß von Christopher Hermann und mehrere Einschussmöglichkeiten, die Letzte in Hälfte eins von Mohamed Yusuf, ohne Abschlussglück. Auch unserem Tormann Daniel war es zu verdanken, dass wir nicht weiter in Rückstand gerieten.

Und wie schon in den vergangenen Spielen, scheint es jedoch zur Regel zu werden, dass die zweite Hälfte „Alsbach-Time“ bleibt. Nachdem die FCA Formation in eine Offensivere ausgerichtet wurde und die Hausherren ihre Chancen zum Ausbau der Führung nicht nutzten, klingelte es 3mal binnen 3 Minuten im Eberstädter Kasten. In der 78. Min durch Fahim Safi, 79. Min. Colin Assmuss und der 81. Min. durch Marius Kala. Und es hätte bei der letzten Aktion beim Distanzschuss von Christopher Hermann auch der Siegtreffer sein können.

Die Gastgeber schienen davon so beeindruckt zu sein, dass sie am Ende wohl auch über den Punktgewinn glücklich gewesen sind.

Für den FCA spielten: Siegler - Silberreiss, Kalla, Clauß, Broll - Akyar, Goetz (60. Jäger), Hermann - Arfai (72. Kühn), Claus (41. Safi), Mohamud.
Ersatz: Altamore, Zank, Weimer und Angermair.
Tore: 1:0 Kammer (13.), 2:0 Pfeiffer (32.), 3:0 Kammer (36.), 3:1 Safi (78.), 3:2 Silberreiss (79.), 3:3 Kalla (81.).