Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

KSG Brandau

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FCA 1b bleibt weiter sieglos – Nach Führung noch 1:4 gegen die KSG Brandau

Nach der tollen Aufholjagd am kommenden Sonntag in Eberstadt und dem ersten Saisonzähler empfing die FCA 1b am Sonntag die KSG Brandau zum Heimspiel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein. Nach dem couragierten Alsbacher Beginn und dem frühen Führungstor von Götz aus der 5. Min. kamen die Gäste durch die Treffer von Bruns (19.), Sanchez (23.) und Vanasco (27.) innerhalb von nur acht Minuten zur 3:1-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit markierte erneut Sanchez in der 59. Min. den Treffer zum 4:1-Endstand.

Am kommenden Sonntag (28.) ist um 13:00 Uhr der TSV Pfungstadt zu Gast in Alsbach.

Spielbericht (von D.H.):

Herber Rückschlag nach gutem Beginn
FCA 1b unterliegt klar im Heimspiel gegen Brandau mit 1:4

Auf mehreren Positionen verändert begann das Team eigentlich sehr solide und konnte bereits in der 5. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Philipp Goetz in Führung gehen. Eine gute Chance zum Ausbau der Führung durch Enrico Claus blieb ungenutzt. Die Gäste stark verletzungsgeschwächt erholten sich jedoch rasch und fanden zur Ordnung zurück. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheit bescherten uns über unsere linke Seite gleich 3 Gegentore innerhalb von 9 Minuten zum 1:3 Rückstand aus dem Nichts. Das war ein richtiger Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Auch die personellen Änderungen (Einwechslung von Leo und Luca) konnten daran zunächst nichts ändern.

So hofften wir alle mal wieder auf die 2. Hälfte des Matches. Das Spiel verlor aber zusehends an Linie und die Fouls und Unterbrechungen häuften sich. Das 1:4 der Gäste nach knapp 60 Spielminuten ließ die Hoffnung auf einen positiven Ausgang endgültig schwinden. Ein Zusammenprall unseres mutigen Torhüters Daniel mit einem Spieler der Gäste machte den Tausch auf der Torwartposition nötig und Nikolas Bonias musste einspringen. Damit war unser Auswechselkontingent erschöpft.

Das Spiel verlief dann ohne weitere nennenswerte Höhepunkte und verpasste unserem Team einen schweren Rückschlag für die Aufbauarbeit. Jetzt gilt es weiter Ruhe zu bewahren, gründlich zu analysieren und am kommenden Sonntag gegen den TSV Pfungstadt 3 Punkte zu holen.

Für den FCA spielten: Siegler (79. Bonias N.) – Clauß, Kalla, Buß, Silberreiss C. – Schäfer S., Götz, Kocadag, Kühn (32. Jäger) – Claus, Arfai (36. Högy)
Ersatz: Altamore, Zank, Weimer und Yusuf Hassan.
Tore: 1:0 Götz (5.), 1:1 Bruns (19.), 1:2 Sanchez (23.), 1 :3 Vanasco (27.), 1:4 Sanchez (59.).