Bild von R.S.

echo-online.de

morgenweb.de

Spektakulärer 3:2-Heimsieg gegen Türk Gücü - FCA weiter in der Erfolgsspur

Der FCA konnte durch den knappen 3:2-Heimerfolg am Sonntag gegen Türk Gücü Friedberg seine Erfolgsserie auf nun 10 Punkten aus den letzten vier Partien weiter ausbauen. Dabei sahen die knapp 100 Zuschauer wieder einmal ein spektakuläres Spiel mit drei Feldverweisen und zwei Foulelfmetern und fünf Toren.

Nach der verdienten 2:0-FCA-Pausenführung durch die Tore von Gencer und Helfmann, kamen die Gäste nach knapp einer Stunde immer besser ins Spiel hinein und durch ein Eigentor von Ehmig und einem Foulelfmeter zum 2:2-Ausgleich. Das Spiel drohte nun zu Ungunsten des FCA zu kippen, da zu allem Überfluss unmittelbar vor dem Ausgleich FCA-Tormann Naujoks den Platz mit der Roten Karte verlassen musste. Doch auch dieses Mal zeigte der FCA tolle Moral und markierte durch Heß per Foulelfmeter in der 87. Min. den 3:2-Siegtreffer.

So kommt es nun am kommenden Samstag (11.) um 16:00 Uhr zum Spitzenspiel bei Tabellenführer Rot-Weiß Frankfurt.

Spielbericht:

Der FCA erwischte eine Blitzstart. Bereits nach vier Minuten setzte Heß einen Lupfer aus spitzem Winkel auf die Latte des Friedberger Tores. Zwei Minuten später zeigte sich dann Teamkamerad Gencer treffsicherer. Nach einem langen Ball von FCA-Tormann Naujoks verlängerte Helfmann den Ball per Kopf, der FCA-Stürmer umlief den gegnerischen Schlussmann und schob zum frühen 1:0 für den FCA ein.

In der 14. Min. zeigten sich die Gäste erstmals gefährlich im FCA-Strafraum. Tosunoglu kam aus dem Getümmel zum Abschluss, traf den Ball aber nicht richtig, so dass FCA-Tormann Naujoks keine Mühe hatte den Ball zu fangen. Der Minuten später scheiterte Gencer nach Pass von Heß auf der Gegenseite an Türk-Schlussmann Ersoez. Ein strammer Schuss von Heß bereitete dem Türk-Tormann dann in der 23. Min. aber erhebliche Probleme. Seine Abwehr nach vorne verwertete FCA-Stürmer Helfmann per Abstauber zum 2:0 für den FCA. Mit der Führung im Rücken stand der FCA kompakt in der Defensive und überließ den Gästen vermehrt die Spielkontrolle. Fast wäre dem FCA nach einem Konter das 3:0 gelungen, was das Spiel wohl frühzeitig entschieden hätte. In der 42. Min. spielte Willhardt auf Heß, der quer auf Gencer legte, der jedoch nicht den direkten Torabschluss suchte, sondern noch mal Heß bediente, der wiederum den Ball nicht mehr entscheidend erreichen konnte.

In der Halbzeitpause gab es einige laute Worte in der Gästekabine, die im zweiten Durchgang Wirkung im Spiel der Friedberger zeigten. Die Gäste zeigten nun immer mehr ihre spielerische Klasse und entschieden nun auch die Mehrzahl an Zweikämpfen für sich. Die FCA-Abwehr stand nun stark unter Druck. In der 61. Min. fälschte Innenverteidiger Ehmig eine Flanke von Tosunoglu unglücklich ins eigene Tor ab und es stand nur noch 2:1 für den FCA. Sechs Minuten später traf FCA-Tormann Naujoks beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum seinen Gegenspieler, was die Rote Karte und einen Foulelfmeter zu Gunsten der Friedberger zur Folge hatte. El Haj Ai verwandelte sicher gegen den eingewechselten FCA-Ersatzkeeper Bonias zum 2:2-Ausgleich und das Spiel drohte nun vollends zu kippen. Das FCA-Team bewies aber in dieser Phase wieder einmal seinen tollen Teamgeist. In Unterzahl lief nun jeder einzelne Spieler mehr und man zeigte sich auch im Spiel nach vorne wieder mutiger. Ein fulminanter Weitschuss von Heß von der Mittellinie aus bereitete Türk-Schlussmann erneut große Probleme. Mit Mühe konnte er den Ball gerade noch so spektakulär an den Pfosten abwehren und erst im Nachfassen sicher stellen. Auf der anderen Seite traf Türk-Spieler Tosunoglu in der 81. Min. per Freistoß nur den Pfosten des FCA-Tores. Der FCA suchte weiter den Weg nach vorne. Nach einem langen Ball von Schlussmann Bonias konnte Heß nur per Foulspiel im gegnerischen Strafraum gebremst werden. Der foulende Türk-Spieler Clark musste das Feld mit der roten Karte verlassen, den fälligen Elfer verwandelte Heß selbst souverän zum 3:2 für den FCA. Nachdem Türk-Torschüte El Haj Ali in der 89. Min. nach einer Unbeherrschtheit den Platz ebenfalls mit der Roten Karte verlassen musste, kam Mohr in der Schlussminute auf Vorlage von Willhardt noch mal zu einer guten Einschussmöglichkeit, doch der Türk-Schlussmann war dieses Mal auf dem Posten. Am Ende siegte der FCA in einem ereignisreichen Spiel knapp mit 3:2-Toren und steht so vor dem Spiel beim Spitzenreiter Rot-Weiß Frankfurt weiter im oberen Tabellendrittel.

Für den FCA spielten: Naujoks - Manga Mbou, Ehmig P., Seitz, Broll (90. Mut) - Wilhardt, Horst, Mohr L., Heß S. - Helfmann (74. Bonias A.), Gencer (67. Bonias N.).
Ersatz: Fricker, Akyar, Claus und Heiderich.
Tore: 1:0 Gencer (6.), 2:0 Helfmann (23.), 2:1 Eigentor Ehmig P. (61.), 2:2 El Haj Ali (68., Foulelfmeter), 3:2 Heß S. (87., Foulelfmeter).
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Naujoks (FCA) 67. Min., Clark (Türk Gücü) 86. Min. und El Haj Ali 89. Min.