D-Jugend des FC Alsbach wird Dritter bei der Hallenkreismeisterschaft

Alle Ergebnisse: ... hier

Am 22.02.2015 fand in Ober-Ramstadt die Hallenendrunde statt.

In der Vorrunde hatte die D-Jugend schon den SV Darmstadt 98 aus dem Turnier geworfen und sich damit erst für die Endrunde qualifiziert. Um 9:30 Uhr fand die Auslosung für die Gruppenphase statt. Unsere Mannschaft wurde als erste Mannschaft gezogen und war damit der Gruppenkopf der Gruppe A. Neben uns spielten die D-Jugend Mannschaften von SV St. Stephan, SV Erzhausen und TSG 1946 Darmstadt in der Gruppe.

Somit hatten wir auch gleich das erste Spiel des Tages gegen Erzhausen. Die Mannschaft um Trainer Volker Hofheinz und Maximilian Mosler verlor das erste Spiel deutlich mit 2:0. Nach dem Spiel versuchten die beiden Trainer die Mannschaft aus dem Schlaf zu reißen, was auch gelang wenn man das zweite Spiel betrachtet. Um 11 Uhr fand das Spiel gegen St. Stephan statt. Die Mannschaft war merklich wacher und machte ein richtig gutes Spiel, leider wurden die Chancen nicht verwertet, aus der anderen Seite stand aber auch die Null, was auch das Endergebnis war. Nach den ersten beiden Spielen war der Weg im Turnier so gut wie zu Ende, außer bei einem hohen Sieg gegen 46 Darmstadt. Die Mannschaft war für das Spiel gut eingestellt und kam von Beginn an gut ins Spiel. Diesmal klappte es auch mit den Toren und unsere D-Jugend gewann das Spiel mit 6:0. Da Griesheim gegen Erzhausen das letzte Gruppenspiel gewann, stand unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses im Halbfinale. Nachdem die Vorrunde beendet war, standen die Halbfinalbegegnungen auch schon fest. SV St. Stephan gegen SV Hahn und Viktoria Griesheim gegen FC Alsbach.

Das erste Halbfinale gewann St. Stephan klar und hoch verdient mit 2:0. Im zweiten Halbfinale traten dann unsere Spieler gegen denn Topfavorit Viktoria Griesheim an. Das Spiel begann offen mit Chancen auf beiden Seiten. Alsbach spielte nach vorne und versuchte so die Chancen auf das Endspiel zu waren. Es war ein umkämpftes Spiel was auch an den Foulanzahl zu sehen war. Mit der Schlusssirene gab es die Möglichkeit für Alsbach, da es durch das 5. Teamfoul von Griesheim ein Strafschuss gab. Der Schuss ging aufs Tor, doch der starke Griesheimer Torwart hielt den Ball, also hieß 6-Meterschießen. Der FC Alsbach begann das 6-Meterschießen und vergab den ersten Schuss gleich und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Dadurch verloren wir das Spiel mit 3:2 nach 6-Meterschießen gegen den späteren Turniersieger. Nach einer kurzen Pause folgte das Spiel um Platz 3 gegen den SV Hahn welches auch wieder sehr offen war. Durch eine starke Einzelleistung vom Spielmacher des SV Hahn gingen diese mit 1:0 in Führung. Doch unsere D-Jugend ließ sich dadurch nicht abschrecken und spielte weiter nach vorne und erzielte den hoch verdienten Ausgleich. Trotz vieler Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, blieb der zweite Torerfolg aus. Somit musst auch dieses Spiel im 6-Meterschießen entschieden werden. Diesmal schafften wir alle unsere 6 Meter zu verwandeln und unserem starken Torwart Max einen 6-Meter zu halten. Somit wurden wir drittstärkste Hallenmannschaft im Kreis Darmstadt.

Quelle: M.M.

Bilder zur Hallenkreimeisterschaft (von H.W.):