Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Defensivschwache FCA 1b startet mit 1:4-Niederlage ins neue Punktspieljahr

Die FC Alsbach 1b musste zum ersten Punktspiel im neuen Jahr am Sonntag bei der DJK/SSG Darmstadt antreten und quittierte am Ende mit 1:4 eine deutliche Niederlage. Das junge Team von Trainer Sven Haßlinger hielt dabei über weiter Strecken der Partie wiedermal gut mit. Ausschlaggebend für die 13. Saisonniederlage waren eklatante Abwehrschwächen und die Cleverness der keineswegs überzeugenden Hausherren. Am kommenden Sonntag (15.) trifft der FCA um 13:00 Uhr im ersten Heimspiel auf Germania Eberstadt.

Auf dem holprigen Platz am Müllersteich kam nie Spielfluss bei beiden Teams auf. Das Spiel startete vielversprechend. Bereits nach 5 Minuten kam die DJK/SSG nach einer Alsbacher Nachlässigkeit durch Jovanovic zum Führungstor. Sascha Wendel antwortete nur zwei Minuten später mit dem Ausgleichstor. Darmstadts Triarico  traf in der 16. Min. von der Strafraumgrenze aus über FCA-Tormann Siegler zum erneuten Führungstor, ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften zwischen den beiden Strafräumen. Der FCA erzeugte dabei immer wieder Gegendruck und stellte dadurch die Räume für die Gastgeber geschickt zu.

Darmstadt kam besser aus der Halbzeitpause und drängte frühzeitig auf das vorentscheidende dritte Tor. Die FCA-Abwehr stand in dieser Phase stark unter Druck. FCA-Tormann Siegler musste zudem in der 48. Min. einen Kopfball von DJK-Spieler Triarico parieren. Nach knapp einer Stunde agierten die Gäste von der Bergsträßer zwingender Richtung Darmstädter Tor, ohne sich eine klare Tormöglichkeit erspielen zu können. Nach einer Standardsituation kamen die Hausherren durch Bauer zum 3:1 in der 64. Min. Drei Minuten später wurde ein Schuss von Simon Schäfer per Kopf vor der Torlinie geklärt. Per Flachschuss sorgte Stanke in der 70. Min. für den vierten Darmstädter Treffer. Der FCA steckte auch nach dem hohen Rückstand nie auf und drängte auf das zweite Tor. Die Moral in der Mannschaft stimmt, jedoch musste das junge Team heute wieder viel Lehrgeld zahlen.

Für den FCA spielten: Siegler - Angermair (25. Mosler), Silberreiss C., Götz, Broll - Schäfer S., Wendel, Schuchmann, Hermann (68. Claus) - Claus (46. Jäger), Arfai.
Ersatz: Weimer und Zank.
Tore: 1:0 Jovanovic (5.), 1:1 Wendel (7.), 2:1 Triarico (16.), 3:1 Bauer (64.), 4:1 Stanke (70.).