FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 29.03.15 22. Spieltag


TSV Pfungstadt




FC Alsbach 1b



3:4 (2:1)



Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


Moslers Lastminute-Treffer beschert der FCA 1b drei wichtige Punkte in Pfungstadt

Ein spannendes aber auch von vielen individuellen Fehlern geprägtes Kellerduell lieferten sich am Sonntag in der Kreisliga A-Darmstadt der TSV Pfungstadt und die FC Alsbach 1b. Am Ende glückte den Gästen dank des Treffers von Max Mosler in der Nachspielzeit zum 4:3 doch noch der im Vorfeld erhoffte Auswärtssieg, der die Alsbacher wieder auf den ersten Nichtabstiegsplatz klettern lässt.

Nach der Osterpause steigt der FCA am Donnerstag (16. April) um 18:45 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Hellas Darmstadt wieder ins Spielgeschehen ein.

Beide Mannschaften begannen gemäß der Tabellenkonstellation das Spiel eher verhalten. Nichts deutete in der Anfangsphase auf eine torreiche Partie hin. Der gastgebende TSV verstärkte zunächst einmal die Defensive, während der FCA aus seinem vermehrten Ballbesitz noch kein Kapital in Form von Tormöglichkeiten schlagen konnte. Erst in der 25. Min. sorgte Silberreiss auf Vorarbeit von Mohr mit einem Flachschuss für das erste offensive Ausrufezeichen im Spiel. Fast im Gegenzug erlief TSV-Torjäger Winter nach einem Konter einen Pass in den freien Raum und ließ sich die Chance zum 1:0 frei vor FCA-Tormann Wisnewski nicht entgehen. Der FCA schien dadurch in seiner Spielweise verunsichert. Ein verunglückter Abstoß landete in der 34. Min. in den Füßen von TSV-Torjäger Veith, der eiskalt zum 2:0 für die Hausherren verwandelte. Der FCA fing sich nun wieder. Nachdem Claus in der 39. Min. noch am TSV-Schlussmann gescheitert war, brachte der agile Lars Mohr den Abstauber im TSV-Tor zum 1:2, gleichzeitig dem Halbzeitstand, unter.

Die zweite Halbzeit begann mit zwei guten Tormöglichkeiten für den TSV, der immer wieder gefährlich konterte. Die FCA-Defensive wirkte dabei nicht immer sicher, dafür lief es in der Offensive besser. In der 56. Min. passte Broll auf Teamkollege Mohr und der traf mit einem satten Flachschuss zum 2:2. Nur einem Minute später musste TSV-Spieler Cacuri den Platz mit der Gelb-Roten Karte verlassen. Trotz Unterzahl spielte Pfungstadt weiter mutig nach vorne. In der 71. Minute profitierte erneut Winter von einem FCA-Abwehrfehler und schoß im Alsbacher Strafraum den Ball zum 3:2-Führungstor ins Alsbacher Tor. Nur zwei Minuten später verhinderte FCA-Tormann Wisnewski per Fußabwehr gegen den Schuss von Lackmann einen weiteren Gegentreffer, der wohl spielentscheiden gewesen wäre. Begünstigt durch einen individuellen Fehler des TSV kam der in der Pause eingewechselte FCA-Stürmer Mosler in der 77. Min. zum Torabschluss. Der Ball landete am Pfosten, den Abpraller verwertete der nach vorne beorderte Marius Kalla zum 3:3-Ausgleich. Der FCA war nun weiter am Drücker. Mohr (84. Min.), Broll (87. Min.) und Kalla (88. Min.) ließen in der Schlussphase noch gute Torgelegenheiten liegen, ehe Max Mosler in der Nachspielzeit einen weiteren individuellen Fehler des TSV ausnutzte und frei vor dem TSV-Tor per Heber eiskalt zum umjubelten Alsbacher Siegtreffer einnetzte.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. - Götz, Manga Mbou, Kalla, Silberreiss C. - Schäfer S. (80. Angermair), Schuchmann, Horst, Broll (90.+4 Weimer) - Mohr L., Claus (46. Mosler).
Ersatz: Hermann.
Tore: 1:0 Winter (26.), 2:0 Veith (34.), 2:1 Mohr L. (39.), 2:2 Mohr L. (56.), 3:2 Winter (71.), 3:3 Kalla (77.), 3:4 Mosler (90.+2).
Gelb-Rote Karte: Cacuri (TSV) 57. Min.
Zuschauer: 50