FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Sonntag, 09.08.15 2. Spieltag 



FC Alsbach





Kickers Offenbach II



0:1 (0:1)


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier



Presseberichte: 

fupa.net

maintreffer.de

morgenweb.de

Frankfurter Neue Presse


Live Ticker zum Spiel: ... hier


Erneute Heimniederlage gegen die OFC-Reserve - FCA am Ende glücklos

Am zweiten Spieltag der noch jungen Verbandsligasaison musste der FCA am Sonntag mit 0:1 die zweite Heimniederlage gegen die Regionalligareserve von Kickers Offenbach hinnehmen. Das goldene Tor für die Kickers erzielte Wüst bereits in der 8. Min.
Bereits am kommenden Mittwoch (12.) geht es im Pokal um 19:00 Uhr beim C-Ligisten FC Sturm Darmstadt weiter.
Am Samstag (15.) steht dann das Auswärtsspiel beim TS Ober-Roden auf dem Plan.

Einen denkbar ungünstigen Start erwischte der FCA, der in der Startformation mit einem breiten Mittelfeld angetreten war, in das zweite Heimspiel der Saison. Bereits nach 8 Spielminuten traf OFC-Stürmer Wüst aus dem Gewühl heraus zum 1:0 für seine Farben. Die FCA-Abwehr spekulierte in dieser Situation auf eine Abseitsstellung des Offenbachers. Beide Teams standen fortan gut gestaffelt im Raum und erzeugten immer wieder aufmerksames Gegenpressing, was zu wenig Torraumszenen im Spiel führte. Auch die vielversprechenden FCA-Freistöße von den Außenpositionen verpufften bereits im Ansatz. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte sich der FCA dann doch mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Zunächst zielte Bohn bei einem Schuss von halbrechter Position in der 38. Min. knapp am rechten Pfosten des OFC-Tores vorbei. Zwei Minuten später hätte Mohr eine toller Einzelaktion fast mit dem Ausgleich abgeschlossen, doch OFC-Tormann Rühl war rechtzeitig bei seinem Flachschuss unten und wehrte erfolgreich zur Ecke ab.

So ging es mit dem knappen Rückstand des FCA in die Halbzeitpause.
Analog zum Heimspiel gegen Bad Vilbel startete der FCA druckvoll in den zweiten Spielabschnitt. Dieser Elan flachte aber schnell wieder ab, da die Gäste schnell wieder die Ordnung fanden. Ein erste Unsicherheit zeigte der ansonsten starke OFC-Keeper Rühl als er in der 55. Min. einen langen Ball unterschätzte, der Alsbacher Heß sich aber zu überrascht zeigte. Der FCA drang die Gäste nun immer mehr in deren eigene Hälfte zurück. In der 58. Min. setzte Bonias in der Mitte nach Flanke von Fricker einen Kopfball freistehend über das Gästetor. Eine Minute später traf Ehmig per 18-Meter-Freistoß nur den Pfosten des OFC-Tores, den abprallenden Ball versenkte Diehl im Gästetor, allerdings entschied Schiedsrichter Angermaier auf Abseits. Das junge Gästeteam verlor nun immer mehr die Ordnung und in der Schlussphase lag der Ausgleichstreffer des FCA mehrfach in der Luft. Beide Teams waren da nur noch zu zehnt auf dem Feld, da FCA-Spieler Diehl (76. Min.) und OFC-Akteur Friedrich (78. Min.) die Gelb-Rote Karte erhielten. In der 83. Min. war erneut OFC-Tormann Rühl zur Stelle als er eine Kopfballverlängerung von Heß nach Freistoß Ehmig entschärfte. Erneut Heß in der 88. Min. nach Freistoß Heiderich und Daniel (94.  Min.), erst kurz zuvor eingewechselt, boten sich Möglichkeiten für den mittlerweile völlig verdienten Ausgleichstreffer. Am Ende stand das Huy-Team trotz einer Leistungssteigerung erneut ohne Punkte da.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Fricker, Ehmig P., Moritz (85. Wendel) - Bonias A. (73. Heiderich), Mohr L., Willhardt, Bohn (84. Daniel), Diehl - Heß S.
Ersatz: Naujoks (Tor) und Mut.
Tor: 0:1 Wüst (8.).
Zuschauer: 80
Gelb-Rote Karten: Diehl (FCA) 76. Min. wegen wiederholten Foulspiels und Friedrich (OFC) 78. Min. wegen einer Unsportlichkeit