FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild von R.S.

Freitag, 21.08.15 4. Spieltag 



FC Alsbach





Eintracht Wald-Michelbach



3:2 (0:1)


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier



Presseberichte: 

fupa.net

maintreffer.de

morgenweb.de

echo-online.de

Homepage Eintracht Wald-Michelbach



Fanticker zum Spiel: ... hier


Bonias' Kopfballtreffer in der Schlussphase entscheidet packendes Verbandsligaspiel - FCA 3:2 gegen Wald-Michelbach

Ein interessantes Verbandsligaspiel sahen knapp 150 Zuschauer am Freitag abend auf dem Sportplatz Am Hinkelstein zwischen dem gastgebenden FC Alsbach und Eintracht Wald-Michelbach. Am Ende konnten sich die Hausherren, die auf mehrere Stammkräfte verzichten mussten, durch das späte Kopfballtor von Alexis Bonias knapp mit 3:2-Toren durchsetzten und erhöhten ihr Punktekonto auf sechs Zähler.

Am Sonntag (30.) ist das FCA-Team um 15:00 Uhr beim Aufsteiger KV Mühlheim gefordert.

Spiele zwischen dem FCA und der Eintracht waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft und zumeist auch torreich. So war es auch an diesem Tag wieder.

Den Gästen aus dem Überwald gehörte dabei die Anfangsphase der Partie. Vor allen Dingen der agile Eintracht-Stürmer Gebhardt sorgte für einige Unruhe in der FCA-Abwehr, indem er immer wieder in die Lücken der Abwehrkette stieß. Nach der Doppelchance von Gebhardt und Besic aus der 10. Min. konnte sich der FCA nach zwanzig Minuten. etwas befreien und durch den Fernschuss von Diehl ein erstes Ausrufezeichen in der Offensive setzen. Erneut Gebhardt hatte dann auf der Gegenseite in der 24. Min. die Möglichkeit zum Führungstor, aus kurzer Distanz traf er jedoch nur die Latte des Alsbacher Tores. Es ging munter weiter wieder auf der anderen Seite durch den abgefälschten Schuss von Heß, den Eintracht-Tormann Helfrich in der 29. Min. reaktionsschnell abwehren konnte. Wiederum Heß hatte in der 36. Min. das 1:0 für sein Team auf dem Fuß, sein Rechtsschuss wurde auf der Torlinie von einem Eintracht-Spieler im letzten Moment geklärt. In der 40. Min. folgte dann ein Eintracht-Angriff über die linke Seite. FCA-Abwehrspieler Heiderich schien den Ball schon geklärt zu haben, rutschte jedoch an der Grundlinie aus. Nutznießer war der flinke Roth, der nach innen in den Rückraum passte, wo Teamkollege Fetsch zum 1:0 für die Eintracht nur noch abzustauben brauchte. Gleichzeitig dem Halbzeitstand.

In der Pause kam Cengiz Gencer beim FCA ins Spiel, was sich gleich als belebendes Element im Alsbacher Spiel erweisen sollte. In der 52. Min. konnte der FCA-Stürmer nur per Foulspiel von Eintracht-Kapitän Baucsek im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte FCA-Kapitän Heß zum 1:1-Ausgleich. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr ins Mittelfeld, da beide Abwehrreihen höher verteidigten. Nach der Kopfballchance von Bonias aus der 60. Min. war es dann auch ein langer Ball von Heß aus dem Mittelfeld, der Gencer in Szene setzte und dieser den Eintracht-Schlussmann in unnachahmlicher Manier umkurvte und zum 2:1 einnetzte. Begünstigt durch einen Alsbacher Ballverlust kamen die Gäste aber nur zwei Minuten später durch den schönen Schuss von Roth zum 2:2-Ausgleich. Beide Teams wollten fortan den Siegtreffer. In der 86. Min. wäre dieser fast dem Alsbacher Heß gelungen, doch nach einem Querpass von Bohn scheiterte er freistehend am Eintracht-Schlussmann. Nur eine Minute später dann die entscheidende Szene im Spiel. Einen Eckball von Bohn von der linken Seite köpfte Alexis Bonias in der Mitte zum viel umjubelten Alsbacher Siegtreffer ein. Zuvor hatte FCA-Spieler und 1b-Kapitän Simon Schäfer mit seiner Einwechslung sein Debüt beim Verbandsligateam gefeiert und konnte am Ende mit seinen Teamkameraden den ersten Heimsieg der Saison bejubeln.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Heiderich (74. Wendel), Manga Mbou, Bonias A., Moritz - Cezane, Bohn, Willhardt, Heß S., Diehl (84. Schäfer S.) - Daniel (46. Gencer).
Ersatz: Naujoks (Tor), Mohamud und Di Sciascio.
Tore: 0:1 Fetsch (40.), 1:1 Heß (53., Foulelfmeter), 2:1 Gencer (62.), 2:2 Roth (64.), 3:2 Bonias A. (88.).
Zuschauer: 150