Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

Fanticker: ... hier

FCA 1b nach 1:3-Heimniederlage mit Fehlstart

Die FC Alsbach 1b hat einen Fehlstart in die neue A-Liga-Saison hingelegt. Auch das zweite Saisonspiel gegen die Gäste von der DJK/SSG Darmstadt ging am Sonntag am 2. Spieltag mit 1:3 verloren. Das Anschlusstor von Innenverteidiger Marius Kalla, sein insgesamt 15. Treffer im Trikot des FCA, war letztendlich zu wenig für den FCA, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Bereits am Donnerstag (27.) geht es für das Horst-Team mit dem Heimspiel gegen Germania Pfungstadt weiter (Anstoß: 18:45 Uhr).

Der FCA fand nur schwer ins Spiel und hatte zu Beginn Probleme mit den schnell vorgetragenen Angriffen der flinken Gästespieler. Sandro Ries nutzte die Lücken in der FCA-Hintermannschaft zu zwei Treffern in der 7. und 11. Min. aus und stellte so bereits frühzeitig die Weichen auf Sieg. Die Hausherren spielten danach engagierter, aber nur selten mit Tempo. Eine Standardsituation brachte dem FCA in der 16. Min. die erste Tormöglichkeit durch Arfai, der einen Freistoß aus 17 Metern knapp am Darmstädter Tor vorbei setzte. Zwei Minuten später mussten die Alsbacher auf der Gegenseite durchatmen, als Ertunc einen Heber freistehend neben das FCA-Tor beförderte. Nachdem Kapitän Simon Schäfer in der 23. Min. per Flachschuss glücklos blieb, bot sich dem aufgerückten Innenverteidiger Kalla in der 28. Min. nach einem Freistoß von Mohr die größte Möglichkeit zum Anschlusstor. Im gegnerischen Strafraum konnte er aber den Ball aus kurzer Distanz nicht im Darmstädter Tor unterbringen. Bis zum Halbzeitpfiff sorgte nur noch ein Linksschuss von Simon Schäfer (36. Min.) für Torgefahr.

Im zweiten Spielabschnitt investierte der FCA nochmal mehr in die Partie, ohne jedoch zunächst Torgefahr entwickeln zu können. Beim Anschlusstor profitierte Kalla in der 64. Min. von einem verunglückten Rückpass eines Darmstädter Spieler und vollendete gedankenschnell aus Nahdistanz zum 1:2. Der FCA drängte weiter erfolglos auf das Gästetor und musste sich in der 72. Min. bei ihrem Tormann Siegler bedanken, der einen Schuss von Aslan glänzend parierte. Mit einem direkten Freistoßtor entschied Gästespieler Becker in der 83. Min. das kurzweilige A-Liga-Spiel zu Gunsten der abgeklärter agierenden Darmstädter.

Für den FCA spielten: Siegler - Wendel, Kalla, Silberreiss C., Di Sciascio (84. Mohamud)  - Leiß (39. Reinhardt), Mohr L., Arfai (72. Leiß, 83. Clauß), Schäfer S. - Jäger (39. Mosler), Mohamud (72. Jäger).
Ersatz: ---.
Tore: 0:1 Ries (7.), 0:2 Ries (11.), 1:2 Kalla (63.), 1:3 Becker (83.).