08.09.2008

Kreispokalspiel - Achtelfinale

SKG Gräfenhausen – FC Alsbach                                          0:7

Arbeitssieg in die nächste Runde

Mit Ruhm hat sich die Mannschaft des FCA heute wahrlich nicht bekleckert, mag das Ergebnis auch zufrieden stellend sein. Von ansehnlichem Fußball, kann man nach der starken Leistung in Runde 1 gegen den SV Hahn nicht sprechen.

Zu Gute halten muss man der Mannschaft, das sie stets gekämpft und den Weg nach vorne gesucht hat. Auch spielerische Akzente sind gelegentlich mal aufgeblitzt, in Form von Torabschlüssen, guten Einzelaktionen und klugem Kombinationsspiel.

Bei aller Freude über den Sieg muss man allerdings sagen, dass es zu viele Fehlpässe gab und das Spielfeld nicht breit gestaltet wurde. Somit hat sich selten eine Lücke im Mittelfeld aufgetan, so dass umso mehr mit weiten Bällen und teils langen Flanken über die Flügel gearbeitet wurde.

Henry hat sich auf der rechten Seite in der 5. Minute durchsetzen können und bediente mit einem Pass in den Rücken der Abwehr Amin, der wie schon im ersten Spiel sicher verwandelte und damit erneut die Torfolge einleitete. Die Torausbeute hätte durchaus üppiger sein können, wie so oft haben wir vor dem Tor die Ruhe und den Überblick verloren.

Insgesamt können wir mit dem Resultat zufrieden sein, müssen uns für das nächste Spiel allerdings in einigen Punkten enorm steigern.

Tore: Henry (2), Jordan (2), Davide (1), Amin (1), Julia (1)

Für den FCA spielten:

Tor: Maurits Hoiting

Abwehr, defensives Mittelfeld: Vincent den Ouden, Andreas Schüssler, Hagen Schäfer

Offensives Mittelfeld: Henry Kliefken, Jordan Dörr, Davide Zannino, Amin Bouhamda, Till Willweber, Julia Uhde

Sturm: unbesetzt

Nächstes Kreispokalspiel (Viertelfinale): Montag, 29.09.08 um 18.00 Uhr zu Hause gegen die SKG Rossdorf.

Quelle: M.L.