Bild von R.S.

morgenweb.de

Fanticker zum Spiel: ... hier

Die Siegesserie endet zur Kerb - FCA unterliegt Vatanspor

Ausgerechnet zur Alsbacher Kerb riss die FCA-Serie von drei Siegen in Folge. Gegen den frech aufspielenden Aufsteiger und Tabellennachbarn Vatanspor Bad Homburg unterlag das Team von Trainer Sascha Huy in einem engen und aufregenden Spiel am Ende knapp mit 2:3-Toren. Bereits am kommenden Donnerstag (10.) ist der FCA um 18:45 Uhr auf eigenem Platz gegen die TS Ober-Roden wieder gefordert.

Der Aufsteiger startete mutig und engagiert ins Spiel und verzeichnete in der 12. Min. durch ihren agilen Stürmer Namivizadeh die erste erstklassige Tormöglichkeit. Der Heber des Gästespielers nach einem langen Ball segelte am FCA-Tor vorbei. Nach knapp 20 Minuten stellte sich der FCA besser auf den Gegner ein und startete den ersten gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite. Gencer passte klug in die Mitte auf Diehl, der schneller wie sein Gegenspieler war, aber den Ball im Lauf nicht entscheidend platzieren konnte. Nach Ablage von Diehl auf der linken Seite scheiterte Heß in der 27. Min. dann mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel am Gästeschlussmann. Begünstigt durch einen Ballverlust des FCA im Spielaufbau landete der Ball in der 35. Minute bei Gästespieler Namavizadeh, der sich dieses Mal die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0-Führungstor für Vatanspor vollendete. Der FCA brauchte nur eine kurze Zeit, um sich vom Rückstand zu erholen und wieder mal war es Gencer, der für Unruhe in der Gästeabwehr sorgte. Nach toller Vorlage von Ehmig umspielte er in der 40. Min. den gegnerischen Schlussmann, setzte seinen Schuss aus spitzem Winkel jedoch ans Außennetz des Gästetores. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann wieder eine tolle Einzelaktion von Gencer gleich gegen sieben Gegenspieler, seine anschließende Flanke verwertete Diehl in der Mitte dann aber zum 1:1-Ausgleich.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte auf dem Alsbacher Sportplatz der Regen ein. Nach einem verunglückten Abwurf des Vatanspor-Schlussmannes kam FCA-Mittelfeldspieler Bohn in der 52. Min. unverhofft an den Ball, setzte diesen jedoch aus der Ferne doch deutlich über das Tor. Auf der Gegenseite verursachte FCA-Innenverteidiger Manga Mbou in der 58. Min. unglücklich einen Foulelfmeter. Diesen verwandelte Namavizadeh sicher zu seinem zweiten Treffer und dem erneuten Führungstor für Vatanspor, die in der 63. Min. durch Stoss am langen Pfosten gar das 3:1 nachlegten. Der FCA verschärfte nochmal das Tempo. Bohn scheiterte in der 71. Min. mit seinem Schuss aus dem Rückraum am glänzend reagierenden Vatanspor-Schlussmann, der auch in der nächsten Szene in der 76. Min. maßgeblich beteiligt war. Im eigenen Strafraum foulte er nach Freistoß von Ehmig beim Rauslaufen den Alsbacher Torschützen Bonias, der benommen am Boden liegen blieb und so von seinem Treffer per Kopf keine Notiz nehmen konnte. Nach langer Behandlungspause musste Bonias ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. In der turbulenten Schlussphase sah der Alsbacher Manga Mbou in der 88. Min. zu allem Überfluss noch die Gelb-Rote Karte. Der FCA warf nochmal alles nach vorne, wurde am Ende für das Anrennen auch in der fünfminütigen Nachspielzeit aber nicht mehr belohnt.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Ehmig P., Moritz (90.+3 Wendel), Wanitschek (75. Daniel) - Bonias A. (79. Cezane), Bohn, Heß S., Willhardt - Diehl, Gencer.
Ersatz: Naujoks (Tor) und Mut.
Tore: 0:1 Namavizadeh (35.), 1:1 Diehl (45.+1), 1:2 Namavizadeh (59., Foulelfmeter), 1:3 Stoss (63.), 2:3 Bonias A. (76.).
Gelb-Rote Karte: Manga Mbou (FCA) 88. Min. wegen wiederholten Foulspiels