Bild von R.S.

morgenweb.de

echo-online.de

Fanticker zum Spiel: ... hier

FCA beendet die Negativserie im Heimspiel gegen Bruchköbel - Doppelpack von Diehl und Gencer

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte der FCA den Abwärtstrend in der Verbandsliga Süd am Sonntag mit dem 4:2-Heimerfolg gegen die SG Bruchköbel stoppen und sich wieder auf den 10. Tabellenplatz verbessern.
Damit fuhr das Team von Trainer Huy drei wichtige Zähler vor dem schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (27.) um 15:00 Uhr beim starken Aufsteiger SV 07 Geinsheim ein.

Analog zum Derby bei Rot-Weiß Darmstadt am vergangenen Sonntag begann der FCA taktisch sehr diszipliniert. Ein scharf getretener Freistoß von Heß, der in der Mitte keinen Abnehmer fand und kurz darauf der stramme Schuss von Bohn aus dem Rückraum waren in der 5. Min. die ersten Aufreger vor dem gegnerischen Tor. In der 11. Min. ließ die FCA-Abwehrkette SG-Stürmer Erdogan eine Lücke, die er jedoch freistehend vor dem FCA-Tor nicht zu nutzen wusste. Dies war im ersten Durchgang aber die einzige Unaufmerksamkeit im FCA-Defensivbereich. Ansonsten wurde konsequent verteidigt und in der Offensive immer wieder erfolgreich nachgesetzt. Der junge Cezane machte dabei mehrmals positiv auf sich aufmerksam und war auch Wegbereiter des Führungstores durch Diehl, der in der 18. Min. mit einem platzierten Schuss aus der Drehung ins SG-Tor traf. Anders als im Spiel in Darmstadt verlor der FCA dieses Mal nicht den spielerischen Faden und legte in der 36. Min. durch Gencer auf toller Vorarbeit von Diehl das 2:0 nach.

Nachdem Diehl mit seinem bereits 7. Saisontreffer gleich zu Beginn der 2. Halbzeit früh das 3:0 erzielte, schien es als hätte der FCA die Partie nun frühzeitig zu seinen Gunsten entschieden. Wenig später scheiterte Heß in der 51. Min. alleine vor dem SG-Tor. Auf der anderen Seite traf Erdogan nur den Pfosten des FCA-Tores. In der 55. Min. profitierte er dann davon das FCA-Innenverteidiger Ehmig ausrutschte und so die Bahn für den SG-Stürmer frei machte und dieser überlegt den Ball zum 1:3-Anschlusstor im FCA-Tor unterbrachte. Der FCA verlor nun immer mehr die Grundordnung in der Defensive und musste fünf Minuten später gar noch das 2:3 durch Schwarzer hinnehmen. Die SG witterte nun immer mehr Morgenluft und drängte weiter nach vorne. FCA-Schlussmann Bonias musste zweimal in höchster Not mit Rettungstaten den Ausgleich verhindern. Es folgten nun Offensivaktionen auf beiden Seiten fast im Minutentakt. Erst gegen Ende des Spiels konnte der FCA die Ordnung in der Defensive wieder finden und durch den zweiten Treffer von Gencer auf Vorlage von Heß mit dem 4:2 in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung sorgen.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Manga Mbou, Ehmig (63. Mut), Heiderich, Cezane - Bonias A., Bohn (80. Moritz), Heß S., Diehl F. - Daniel (85. Wanitschek), Gencer.
Ersatz: Naujoks (Tor), Willhardt und Rubolino.
Tore: 1:0 Diehl F. (18.), 2:0 Gencer (36.), 3:0 Diehl F. (48.), 3:1 Erdogan (55.), 3:2 Schwarzer (60.), 4:2 Gencer (90.+2).