Bild von A.R.

VfR Eberstadt

Fanticker zum Spiel: ... hier

Alle Paarungen der 2. Runde: ... hier

Rubolinos Hattrick innerhalb von 5 Minuten bringt den FCA im Pokal eine Runde weiter - SG Arheilgen nächster Gegner

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung und drei Treffer von Rubolino innerhalb von rekordverdächtigen fünf Minuten und dem Freistoßtreffer von Leiß kam der FCA am Donnerstag abend im Pokalnachholspiel beim A-Ligisten VfR Eberstadt nach einem 0:1-Halbzeitrückstand noch zu einem deutlichen 4:1-Erfolg. Somit zogen die Alsbacher in die 3. Pokalrunde ein, wo man am 22.10. (Donnerstag) um 19:30 Uhr bei der SG Arheilgen zu Gast ist.

Das aktivere Team war in der Anfangsphase der Gastgeber. Bereits in der 6. Min. tauchte VfR-Stürmer Softic das erste Mal gefährlich vor dem Alsbacher Tor auf, zielte aber freistehend links am FCA-Tor vorbei. Kurz darauf senkte sich ein Distanzschuss der Eberstädter nur knapp über dem Winkel des FCA-Tores ins Toraus.
Der FCA setzte nach einer Viertelstunde ein erstes Ausrufezeichen in der Offensive. Nach kluger Vorarbeit von Kapitän Schäfer über links, scheiterte Rubolino in der Mitte freistehend am Eberstädter Schlussmann und auch der Nachschuss blieb in der VfR-Abwehr hängen. In der Folge kombinierte der FCA auf dem Hartplatz teilweise recht flott und brachte sich einige Male in gute Schussposition. Den Offensivaktionen beider Teams fehlte es jedoch zunächst an Durchschlagskraft, so dass es bis fünf Minuten vor der Pause dauerte, ehe es mal wieder richtig gefährlich vor den Toren wurde. Nachdem Rubolino mit einem platzierten Schuss am glänzend reagierenden VfR-Schlussmann scheiterte, sorgte Wypior auf Vorarbeit vom Ex-FCA’ler Caylak im Gegenzug für den Eberstädter Führungstreffer. Mit dem 1:0 für den VfR ging es in die Pause.

Die Alsbacher kamen wie verwandelt aus der Kabine und stürmten Richtung VfR-Tor. Mitten in dieser Drangphase hinein fand VfR-Stürmer Softic bei einem Freistoß aus knapp 20 Metern seinen Meister in FCA-Tormann Wisnewski, der auch im weiteren Verlauf sich als ruhiger und bis auf wenige Ausnahmen als sicherer Rückhalt für sein Team erweisen sollte. Dann rückte aber der Alsbacher Rubolino eindeutig in den Mittelpunkt der Partie. Nach schöner Kopfballvorlage von Weimer schloss er in der 52. Min. dieses Mal eiskalt vor dem gegnerischen Tor zum Ausgleich ab und ließ nur vier Minuten später per Aufsetzer das 2:1 folgen. Damit aber nicht genug. Eine Minute später war er nach einem langen Ball erneut zur Stelle und traf aus fast identischer Position zum 3:1. Weitere vier Minuten später holte er sich bei seiner Auswechslung den verdienten Applaus der Mitspieler und der wenigen mitgereisten Alsbacher Zuschauer ab. Das Spiel hatte sich so schnell zu Gunsten des FCA gedreht. Der VfR war geschockt und offenbarte bei den Gegentreffern doch große Lücken in der Defensive. Leiß sorgte in der 67. Min. per direktem Freistoß ins lange Eck gar noch für den vierten Treffer. Der FCA brachte nun souverän das Spiel zu Ende und kann sich nun auf die nächste Pokalrunde freuen.

An dieser Stelle ein Gesamtlob an die tolle Moral des gesamten FCA-Teams, die sich nach dem holprigen Rundenstart und dem vorletzten Tabellenplatz gesteigert hat und verdient hat, dass Sie mehr FCA’ler in den kommenden Spielen unterstützen.

Für den FCA spielten:
Wisnewski M. - Weimer, Naujoks, Kalla, Kocot - Rubolino (61. Jäger), Hermann (67. Brückner), Mosler (86. Arfai), Schäfer S. - Arfai (80. Hermann), Leiß.
Ersatz:
---.
Tore:
1:0 Wypior (40.), 1:1 Rubolino (52.), 1:2 Rubolino (56.), 1:3 Rubolino (57.), 1:4 Leiß (63.)
Bes. Vorkommnis:
Rote Karte für Guez (VfR) 85. Min.