FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 06.03.16 22. Spieltag 



FC Alsbach


-


KV Mühlheim



2:0 (0:0)


Bilder zum Spiel: ... hier


FANTICKER zum Spiel: ... hier


Presseberichte: 

maintreffer.de (ausführlicher Spielbericht für Abonnementen!!!)

echo-online.de

morgenweb.de

Offenbach Post


FCA meldet sich mit einem 2:0-Heimsieg gegen Mühlheim im Abstiegskampf zurück

Einen immens wichtigen 2:0-Heimerfolg konnte der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen den ebenfalls in den Abstiegskampf verwickelten KV Mühlheim verbuchen und somit mit nun 21 Zählern den Abstand auf die Gäste bis auf einen Punkt verkürzen.

Nach durchwachsener erster Hälfte mit guten Torgelegenheiten für Mühlheim, konnten sich die Hausherren im zweiten Spielabschnitt steigern und durch Treffer von Bonias per Kopf und des eingewechselten Daniel in Überzahl drei wichtige Zähler einfahren. Bei den Gäste musste El Aadmi mit der Roten Karte den Platz vorzeitig in der 58. Min. verlassen.

Das nächste Spiel bestreitet der FCA am kommenden Sonntag (13.) um 15:00 Uhr in der Kurstadt Bad Homburg beim TSV Vatanspor.

Der FCA startete schwungvoll in das für den Abstiegskampf bedeutungsvolle Verbandsligaspiel gegen Mitkonkurrent KV Mühlheim. Bereits nach zwei gespielten Minuten wurde es das erste Mal brenzlig im Gästestrafraum. Nur mit Mühe konnte der Ball von der Gästeabwehr aus der Gefahrenzone befördert werden. Im weiteren Verlauf erwiesen sich die Gäste aber als unbequemer Kontrahent. Bereits frühzeitig störten die KV-Offensivkräfte den Spielaufbau des FCA und schalteten mit schnellem Kurzpassspiel schnell um. Die Alsbacher konnten keinen durchdachten Spielzug nach vorne starten und konnten von Glück sagen nach einer halben Stunde keinen Gegentreffer kassiert zu haben. Zunächst köpfte Gästespieler Michalke den Ball in die Arme von FCA-Tormann Bonias. Nur wenig später landete ein Distanzschuss von Raab auf der Latte des FCA-Tores, die nur zwei Minuten später auch einen Gegentreffer von Di Rosa verhinderte. Für den FCA war der torlose Halbzeitstand somit etwas glücklich.

Besserung war aber in Hälfte zwei in Sicht. Beide Teams legten gleich ein hohes Tempo vor und die Hausherren zeigten sich nun auch endlich mal in der Offensive. In der 54. Min. startete der in der ersten Hälfte wirkungslose Alsbacher Stürmer Gencer einen Alleingang Richtung Mühlheimer Tor. Im letzten Moment konnte KV-Schlussmann Zeiger den Schuss des Alsbachers noch entschärfen. Vier Minuten später schwächten sich die Gäste nach einer groben Unsportlichkeit von El Aadmi mit einem Platzverweis selbst. Der FCA nutze den sich bietenden Raum nun effektiv aus. Nachdem Gencer in der 69. Min. erneut nach einem Alleingang am KV-Schlussmann scheiterte, nutzte der aufgerückte FCA-Innenverteidiger Bonias einen punktgenauen Eckball von Heß per Kopf zum Alsbacher Führungstor aus. Die Alsbacher setzten nun weiter nach und suchten in Form des zweiten Tores die Vorentscheidung. Nachdem der eingewechselte Daniel in der 84. Min. noch am KV-Schlussmann gescheitert war, stand er drei Minuten später nach einem feinen Spielzug über Gencer und Bohn in der Mitte goldrichtig und traf mühelos zum erlösenden 2:0, gleichzeitig dem Endstand.

Für den FCA spielten:
Bonias N. - Bonias A., Heiderich, Manga Mbou, Moritz - Wendel, Willhardt, Bohn, Heß S. - Diehl (74. Daniel), Gencer (90.+1 Schäfer S.).
Ersatz: Seibel (Tor), Fricker und Naujoks.
Tore: 1:0 Bonias A. (69.), 2:0 Daniel (87.).
Zuschauer: 60
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für El Aadmi (KV) 58. Min. wegen einer groben Unsportlichkeit