Bild: R.S.

echo-online.de

morgenweb.de

Niederlage im Derby durch Gegentreffer in der Schlussminute

Eine unglückliche 1:2-Niederlage kassierte der FCA am Sonntag im Derby gegen Rot-Weiß Darmstadt und rutschte dadurch auf den 16. Tabellenplatz zurück. Eine bittere Niederlage im Abstiegskampf für die Bergsträßer, da die Gäste aus der Heimstättensiedlung erst in der Schlussminute durch Barusic den Siegtreffer erzielten nachdem der FCA seinerseits gute Tormöglichkeiten für das Führungstor liegen ließ. Die frühe Führung von Bohn aus der 3. Min. egalisierte der Ex-Alsbacher Dillmann in der 23. Min.

Am kommenden Osterwochenende ist der FCA spielfrei. Weiter geht es erst am 03. April mit dem Heimspiel gegen den SV 07 Geinsheim.

Bericht von Maintreffer.de:

Eine bittere Niederlage musste der FC Alsbach im Kampf gegen den Abstieg gegen Rot-Weiß Darmstadt einstecken. Erst in der letzten Minute kassierte die Elf von FCA-Coach Sascha Huy den 1:2-Gegentreffer und rutschte mit seiner Elf nach der 16. Saisonniederlage erneut auf den vorletzten Rang ab. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt vier Zähler. Die Roten hingegen nutzten die Pleite der TS Ober-Roden und verbesserten sich auf den vierten Rang. Somit schaltet sich RW Darmstadt in den Meisterschaftskampf ein. Nur drei Punkte trennen den SKV von der Tabellenspitze.

Doch zunächst musste RW das Feld von hinten rollen. Denn mit Patrick Bohn gingen die Hausherren bereits in der dritten Minute in Führung. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit glich der Favorit durch Thorsten Dillmann zum leistungsgerechten 1:1-Pausenstand aus. Nach dem Seitenwechsel jedoch bekam der FC Alsbach die Oberhand, versäumte es aber, aus seinen Chancen etwas Zählbares mitzunehmen. Sebastian Heß, Cengiz Gencer und Lukas Moritz vergaben für die Alsbacher hundertprozentige Torgelegenheiten. Die Bemühungen der Gäste konnte die Huy-Elf gut verteidigen. Als die 150 Zuschauer sich auf ein 1:1-Remis einstellten, gelang Rot-Weiß in der letzten Minute doch noch der Siegtreffer. Mario Barusic hatte zum vielumjubelten 2:1-Endstand für die Gäste eingenetzt.

„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und waren über die gesamten 90 Minuten konzentriert und hellwach. Wir haben mit Leidenschaft und Kampf gut dagegengehalten. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen“, lautete das Fazit von FCA-Trainer Huy und ergänzte: „Wir haben die Rot-Weiß-Angriffe gut verteidigt, doch am Ende haben sie eiskalt zugeschlagen.

Für den FCA spielten:
Bonias N. – Bonias A., Ehmig P., Manga Mbou, Moritz – Wanitschek, Bohn, Willhardt, Heß S. – Diehl F. (83. Daniel), Gencer.
Ersatz: Seibel (Tor), Fricker und Heiderich.
Tore:
1:0 Bohn (3.), 1:1 Dillmann (23.), 1:2 Barusic (90.).
Zuschauer: 150.