Samstag, 30.04.16 29. Spieltag

morgenweb.de

fupa.net

Erneute 0:2-Niederlage des FCA verschlechtert die Ausgangslage im Abstiegskampf

Am Samstag nachmittag empfing der FCA im Heimspiel das Spitzenteam von Viktoria Urberach und kassierte die zweite 0:2-Niederlage in Folge, die die Lage im Abstiegskampf weiter verschärft. Die Gästeführung von Struwe aus 25. Min. war einer der wenigen Höhepunkte in der chancenarmen ersten Halbzeit. Mitten in die Alsbacher Drangphase hinein markierte Porporis in der 72. Min. auf kuriose Art von der Mittellinie aus den zweiten Urberacher Treffer zum Endstand.

Bereits am kommenden Mittwoch (4.) tritt der FCA um 20:00 Uhr bei der SG Bruchköbel an. Der Fanbus startet um 17:15 Uhr am Rathaus in Alsbach.

Spielbericht von maintreffer.de:

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg feierte der FC Viktoria Urberach den achten Sieg in Folge und ist in 2016 noch ohne Punktverlust. Die Orwischer, die mit 54 Punkten nun den vierten Rang belegen, trennt nur noch ein Punkt zur Tabellenspitze. Der FC Alsbach hingegen muss weiterhin um den Klassenverbleib bangen. Die Elf von Trainer Sacha Huy belegt mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer den vorletzten Rang.

In der Torchancenarmen ersten Halbzeit gelang Urberachs Nico Struwe nach einem abgefälschten Schuss in der 25. Spielminute der einzige Treffer vor der Pause. Mit Struwe (39.) hatten die Gäste auch eine weitere Chance. Sonst wurde es auf beiden Seiten nur nach ruhenden Bällen gefährlich. „Wir haben grundsätzlich kein schlechtes Spiel abgeliefert. Wir haben Urberach gefordert und sind durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand geraten. Wir hatten auch gute Situationen, die wir jedoch nicht optimal zu Ende gespielt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir taktisch umgestellt und versucht, Druck aufzubauen. Wir sind öfters bis zur Grundlinie gut durchgedrungen, doch es sollte heut nicht sein. Durch ein Slapstick-Tor in unserer Drangphase haben wir schließlich das Spiel verloren“, lautete das Fazit von Huy.

In der 72. Spielminute hatten die Hausherren Eckball. Den abgewehrten Ball wollte Alsbachs aufgerückter Schlussmann Nikolas Bonias wieder lang hereinspielen, doch der Ball fiel zu kurz. Urberachs Vassilios Porporis überspielte den Ball über den Keeper und der Ball fiel Bonias an die Schulter und dann ins Tor. „Nach dem 0:2 war es dann schwer gegen Urberach noch einmal zurück zu kommen. Gemessen am Aufwand ist es mehr als ärgerlich, zumal wir heute einen Punkt verdient hätten“, fand Huy.

„Wir haben einen grandiosen Saisonverlauf, doch ich habe den Eindruck, dass uns gegen Ende die Luft ausgeht. Wir sind personell nicht breit aufgestellt und haben nach den englischen Wochen viel an Substanz verloren. Von daher hoffe ich, dass wir die Runde noch recht erfolgreich zu Ende spielen können“, so Viktoria-Coach Max Martin. Zum Spiel sagte der Trainer: „Es war kein schönes Spiel. In den letzten Spielen hatte es sich bereits abgezeichnet, dass wir nicht mehr so konzentriert waren und viele leichte Ballverluste hatten“, resümierte Martin.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Bonias A., Manga Mbou, Ehmig (76. Schäfer), Heiderich -  Willhardt, Fricker, Bohn (22. Daniel), Heß S., Wanitschek - Gencer (58. Moritz).
Ersatz: Siegler (Tor) und Silberreiss C.
Tore: 0:1 Struwe (25.), 0:2 Proporis (72.).
Zuschauer: