Bild: A.R.

echo-online.de

morgenweb.de

Homepage Germania Großkrotzenburg

Spannung im Tabellenkeller – FCA holt dank Bohns Freistoßtreffer noch einen wichtigen Punkt in Großkrotzenburg

Die Lage im Abstiegskampf im Verbandsliga Süd spitzt sich drei Spieltage vor Saisonabschluss immer weiter zu. Am Muttertag kam der FCA aufgrund einer Leistungssteigerung in den letzten zwanzig Minuten noch zu einem Punktgewinn beim direkten und punktgleichen Konkurrenten Germania Großkrotzenburg. Der erst in der 69. Min. eingewechselte Bohn sorgte mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in der 81. Min. doch nur für das Alsbacher Ausgleichstor. Zuvor hatte der stark aufspielende Germane Grammel nach feiner Einzelleistung seine Farben vor knapp 150 lautstarken Zuschauern in der 33. Min. in Führung gebracht.

Die Gelegenheit punkte mäßig nachzulegen hat der FCA am Pfingstsonntag (15.) um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen Schlusslicht 1. FCA Darmstadt.

Spielbericht bei maintreffer.de:

Im Kellerduell kamen der FC Germania Großkrotzenburg und der FC Alsbach nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Eine Punkteteilung, die im Kampf um den Klassenerhalt keinem so weiter hilft. Denn mit jeweils 29 Punkten stehen die Kontrahenten auf Rang 13 und 14 jeweils auf einem Abstiegsplatz.

Nach zerfahrener und nervöser Anfangsphase kamen die Gäste in den Minuten Zwölf und 15 durch ihre Akteure Cengiz Gencer und Alexis Bonias zu ersten Abschlüssen, jedoch ohne Erfolg. Die erste Chance der Hausherren hatte Max Grammel in der 22. Spielminute, doch er konnte Nikolas Bonias im FCA-Tor nicht überwinden. Ab der 25. Spielminute fanden die Germanen besser ins Spiel und gingen folgerichtig auch in Führung. Nach einem Doppelpass mit Sebastian Popp stand Grammel vor Bonias und behielt diesmal die Übersicht. In der 42. Minute hatte Gencer erneut eine gute Szene, wurde aber von der Germania-Abwehr gestoppt.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die erste Gelegenheit, doch Bonias war zur Stelle, ebenso Kai Lopez im Großkrotzenburg-Tor, der in der 51. Minute Yanis Wanitscheks Linksschuss parieren konnte. In den letzten 20 Minuten steigerte sich der FCA und drängte auf den Ausgleich. Nachdem Sebastian Heß (69.) noch gescheitert war, blieb er auch drei Minuten später gegen Lopez der zweite Gewinner. Mit der Hereingabe von Patrick Bohn kam Betrieb im Angriffsspiel der Gäste. Nachdem Bohn zunächst zweimal scheiterte (76./78.), gelang dem Joker in der 81. Spielminute der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer, dieser bleib jedoch aus.

„Wir haben gut begonnen. Ab der 30. Spielminute war Germania überlegen. Mit der Einwechselung von Bohn und der Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten haben wir einen wichtigen Punkt mitgenommen. Wir schauen von Spiel zu Spiel. Nächste Woche muss ein Pflichtsieg gegen den 1. FCA Darmstadt her, dann sehen wir weiter, was gegen Ginsheim und Kalbach drin ist“, lautete die Analyse von Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel.

Für den FCA spielten: Bonias N. – Heiderich (78. Cezane), Bonias A., Manga Mbou, Moritz – Diehl F., Willhardt, Fricker, Wanitschek (69. Bohn) – Gencer C. (61. Daniel), Heß S.
Ersatz:
Wisnewski M. (Tor) und Wendel.
Tore:
1:0 Grammel (33.), 1:1 Bohn (81.).
Zuschauer: