FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 15.05.16 32. Spieltag


FC Alsbach

-


1. FCA Darmstadt



Beim Stande von 9:0 zur Pause abgebrochen


FANTICKER: ... hier


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


Presseberichte:

echo-online.de

morgenweb.de


+++ 17.05.16 in Abstimmung mit dem Vorsitzenden des Sportgerichts der VL, hat der Klassenleiter der Verbandsliga Süd entschieden, die abgebrochene Begegnung FC Alsbach - FCA Darmstadt unter sportlichen Gesichtspunkten mit dem Spielstand beim Abbruch (9:0) zu werten +++

Spiel des FCA gegen Arheilgen dauert nur eine Halbzeit lang


Nach nur einer gespielten Halbzeit brach der Schiedsrichter auf Wunsch der Gäste aus Arheilgen die Verbandsligapartie beim FC Alsbach am Sonntag beim Stande von 9:0 für die Gastgeber ab. Bis dahin glich das Spiel einem Trainingsspiel. Die Gäste waren lediglich mit zehn Mann angetreten und zeigten kaum Gegenwehr. Durch den fest eingeplanten Heimdreier und die Ergebnisse der Konkurrenz (sowohl Offenbach als auch Großkrotzenburg und Mühlheim konnten am Wochenende nicht punkten) fährt der FCA mit einem Vorsprung von drei Punkten zum schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (22.) beim VfB Ginsheim.

Bericht bei maintreffer.de:

Im Kellerduell zwischen dem FC Alsbach und dem abgeschlagenen Schlusslicht 1. FCA Darmstadt konnte nur eine Halbzeit gespielt werden. Die Hausherren hatten durch die Tore von Yanis Wanitschek (2 Treffer), Sebastian Heß, Marcel Daniel (je 3) und Daniel Willhardt eine 9:0-Pausenführung erarbeitet.

Die Arheiliger waren nur zu zehnt angereist und konnte aufgrund mehrerer verletzter Spieler die Partie nicht mehr fortsetzen. So pfiff der Unparteiische Simon Wecht erst gar nicht mehr die zweite Halbzeit an. Das Spiel ist zunächst als abgebrochen gewertet worden. Dass der FC Alsbach die drei Punkte nachträglich noch zugesprochen bekommt, steht außer Frage. Am grünen Tisch muss nur geklärt werden, wie das Spiel gewertet wird. Möglich wäre ein 3:0, wenn es tatsächlich als Spielabbruch gewertet wird. Üblich hingegen ist die Wertung des Spielstandes beim Abbruch, also 9:0. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, dürfte die Verbandsentscheidung keine große Rolle spielen.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Heiderich, Manga Mbou, Fricker, Moritz - Heß S., Bonias A., Willhardt, Wanitschek - Daniel, Gencer.
Ersatz: Wendel, Spengler, Diehl F. und Seibel (Tor).
Tore:
1:0 Wanitschek (3.), 2:0 und 3:0 Heß (8. und 14.), 4:0 und 5:0 Daniel (16. und 17.), 6:0 Wanitschek (24.), 7:0 Heß (25.), 8:0 Daniel (42.), 9:0 Willhardt (45.).
Zuschauer: 60