Bild: A.R.

fupa.net

morgenweb.de

Abstiegskampf bleibt bis zum Schluss offen - FCA unterliegt in Ginsheim

Durch die knappe 1:2-Auswärtsniederlage beim Fünftplatzierten VfB Ginsheim rutschte der FCA ein Spieltag vor Saisonende auf den 13. Tabellenplatz ab und muss vor dem letzten Spiel gegen den FC Kalbach am kommenden Samstag (28.) um 17:00 Uhr weiter um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd bangen.

In Ginsheim ließ sich der FCA von dem im Vorfeld der Partie unsportlichem Verhalten seitens einiger Offiziellen der Gastgeber nicht beirren und zeigte eine konzentrierte und kämpferisch starke Teamleistung. Yildrims Führungstor aus der 39. Min. resultierte aus einen Alsbacher Abwehrfehler. Daniel glich für den FCA in der 57. Min. aus. In der Folge ließen die Bergsträßer gute Torgelegenheiten von Gencer und Wanitschek ungenutzt. Nach einer Standardsituation kamen die Hausherren in der 84. Min. durch Fingers Kopfballtreffer noch zum glücklichen Siegtreffer.

Spielbericht bei maintreffer.de:

Durch einen 2:1-Heimerfolg gegen den FC Alsbach wahrte der VfB Ginsheim seine Minimalchance für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegationsrunde zur Hessenliga. Der FCA hingegen rutschte erneut auf einen Abstiegsrang ab.

Aufgrund der Ereignisse im Hinspiel (1:0-Heimsieg der Alsbacher) war das Spiel wie erwartet von Intensität und Kampf geprägt. Die erste Gelegenheit dabei verbuchte Cengiz Gencer in der zwölften Minute für die Gäste, die VfB-Schlussmann Lukas Langenstein parierte. In Folge waren Torraumszenen rar. Bewegung in den Strafräumen kam erst nach einer halben Stunde. Zunächst traf Ginsheims Ilyasse Attia (33.) nur den Außennetz und Guiseppe Carbones Freistoß ging über das FCA Tor. In der 39. Minute fiel schließlich die Führung für die Hausherren. Attia hatte seinen Gegner unter Druck gesetzt und den Ball erobert, welchen Mehmet Yildrirm zum 1:0 einnetzte. Die Ausgleichsbemühungen der Gäste durch Marcel Daniel (42.) und Sebastian Heß (44.) brachten keinen Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel waren die Südhessen zunächst besser im Spiel und glichen folgerichtig in der 57. Spielminute durch Daniel aus. Heß hatte per Flanke die Vorarbeit geleistet. In den folgenden Minuten hätten die Gäste in Führung gehen können, doch zweimal Yanis Wanitschek und Gencer hatten dabei kein Glück. Der VfB konnte sich im letzten Drittel wieder sortieren und erzielte durch Jörg Finger (84.) den vielumjubelten Siegtreffer nach Vorarbeit vom eingewechselten Denis Oriana.

„Das war ein besonderes Spiel und ich freue mich unheimlich über diesen Sieg. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, in der wir höher hätten führen können. Nach dem Seitenwechsel haben wir nachgelassen. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft Charakter bewiesen und das Spiel gedreht. Die Jungs wollten den Sieg und wir haben es am Ende erzwungen“, war VfB-Coach Artur Lemm sehr zufrieden. „Wir müssen unser Spiel gewinnen, dann sehen wir wo wir stehen“, so Lemm über die Minimalchance zur Teilnahme an der Relegation.

„Es ist eine recht unglückliche Niederlage. Zumal wir selbst Chancen zum Siegtreffer hatten, die wir nicht genutzt haben. Vom Spielverlauf her wäre ein Remis gerecht gewesen, wobei sogar der Sieg drin war“, resümierte FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel.

Für den FCA spielten: Bonias N. - Heiderich (52. Moritz), Bonias A., Manga Mbou, Fricker (88. Wendel), Wanitschek - Gencer, Bohn, Willhardt, Heß S. - Daniel (77. Diehl F.).
Ersatz:
Seibel (Tor) und Cezane.
Tore:
1:0 Yildirim (39.), 1:1 Daniel (57.), 2:1 Finger (84.).
Zuschauer: