FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Samstag, 06.08.16 1. Spieltag


Usinger TSG


-


FC Alsbach



1:0 (0:0)


FANTICKER: ... hier

Das Video zum Spiel: ... hier


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


Presseberichte:

maintreffer.de

FuPa.net (1):

FuPa.net (2):


morgenweb.de




Pelkas Treffer entscheidet spät das Auftaktspiel - Neuformierter FCA startet mit knapper Niederlage im Taunus

Der mit sieben Neuzugängen angetretene FCA, darunter auch der erst unter der Woche verpflichtete Rückkehrer Florian Frölich vom FC 07 Bensheim, unterlag in seinem Auftaktspiel der 13. Verbandsligasaison bereits am Samstag knapp mit 0:1 beim Aufsteiger Usinger TSG. Beide Teams suchten in ihrem ersten Ligaspiel über weite Strecken der Partie ihre spielerische Linie, so dass das Spiel auf schwachem Niveau stand und von der Spannung lebte. Usingen hatte im zweiten Spielabschnitt die besseren Torgelegenheiten und sorgten in Person von Pelka in der 80. Min. für den Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag (14.) ist um 15:00 Uhr die TS Ober-Roden zu Gast in Alsbach.

Spielbericht bei maintreffer.de:


In der Anfangsphase konnte sich keiner der Kontrahenten nennenswerte Chancen kreieren. Ab der 20. Spielminute kamen die Usinger besser ins Spie und hatten gute Möglichkeiten, wie durch Julian Waschkau (20.), Adrian Bitiq (23.) und Spielertrainer Marcel Kopp (30.), doch alle konnten Mirco Seidel im Tor der Südhessen nicht bezwingen. In Folge wurden die Gäste mutiger und hatten mit Florian Frölich (35.) und Luka Konjicija (36.) ihre Tormöglichkeiten, die ebenfalls ungenutzt blieben. In der Schlussphase des ersten Durchgangs wurde es nochmal spannend auf beiden Seiten. Usingens Tim Pelka (44.) scheiterte aus spitzem Winkel knapp und Frölichs Heber auf der anderen Seite touchierte die Latte. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst verhalten weiter. Ab der 60. Spielminute konnten beide Seiten jeweils gute Chancen verbuchen, wobei die Usinger mit zwei Aluminiumtreffern dem Führungstreffer näher dran waren. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Pelka zehn Minuten vor dem Abpfiff. Pascal Bretschneider hatte geflankt und Pelka netzte das Leder platziert in die rechte Ecke „Pelka hat den Ball nicht richtig getroffen, weshalb er für den Torwart unberechenbarer wurde“, beschrieb der Sportliche Leiter der UTSG Olaf Best. „Es ist ein absolut verdienter Sieg, zumal wir mit den zwei Aluminiumtreffern die besseren Chancen hatten. Alsbach hat zu wenig investiert. Wir hatten mehr vom Spiel“, lautete das Resümee von Best.

„Usingen war einen Tick besser bei seinen Chancen. Mit ein wenig Glück hätten wir in Führung gehen können. Doch bei sieben Neuzugängen in der Startformation stimmt das Zusammenspiel nicht so genau, weshalb das Spiel auf schwachem Niveau war. Dennoch wäre ein 0:0 ein gerechtes Ergebnis gewesen“, zog Alsbach-Pressesprecher Andreas Rothermel Bilanz.

Für den FCA spielten:
Seibel - May (46. Silberreiss), Bonias A., Manga Mbou, Broll (80. Schäfer S.) - Konjicija, Frölich, Bender, Cezane - Daniel, Sancak.
Ersatz:
Bonias N. (Tor).
Tor:
1:0 Pelka (80.).
Zuschauer: 300