Zwölf Neuzugänge, ein neuer Co-Trainer und neue sportliche Leitung

Bild: L.T.

In der Sommerpause hat sich beim FC Alsbach einiges getan, nicht nur im Kader. Den sieben Abgängen stehen zwölf Neuzugänge gegenüber. Unterstützt wurde Trainer Sascha Huy bei der diesjährigen Kaderplanung von der neuen sportlichen Leitung Arne Horst und Argjent Gashi.
Lars Taiber (Spielausschussvorsitzender)
, welcher die letzten neun Jahr die Kaderplanungen mit den Trainern begleitete, ist weiterhin im Amt, muss jedoch beruflich bedingt etwas kürzer treten.

Arne Horst war bereits letzte Saison für den FC Alsbach (sportliche Leitung 1b) tätig, während Argjent Gashi sich in diesen Sommer dem FC Alsbach angeschlossen hat. Dem Trio ist es gelungen eine junge und ehrgeizige Mannschaft zusammenzustellen, die hoffentlich schnell zueinander finden wird. Denn die vergangene Runde hat einmal mehr gezeigt, dass mit Einstellung und Wille große Erfolge zu erzielen sind.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Jetzt gilt es in der Vorbereitung aus den Einzelspielern ein Team zu formen“, resümierte Sascha Huy beim Trainingsauftakt am vergangenen Wochenende. „Es wird eine schwierige 13. Verbandsliga-Saison für den FC Alsbach und der Umbruch bzw. Neuanfang wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.“ Unterstützt wird Sascha Huy in der kommenden Saison von einem neuen Co-Trainer. Philipp Ehmig, welcher sich in der Endphase der letzten Saison das Kreuzband gerissen hatte, wird diese Aufgabe übernehmen. Er wird Sascha Huy bei den Trainingseinheiten und den Spielen unterstützen, bis er im neuen Jahr als spielender Co-Trainer nochmals angreifen kann.

Das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison wurde am Samstag, den 09.07.2016 gegen die U23 von Wormatia Worms mit 6:3 verloren. Zur Halbzeit stand es allerdings 3:2 für den FC Alsbach und es folgten in der Halbzeitpause sieben Auswechslungen und einige Umstellungen im Spiel der Alsbacher.

Die Zugänge im Detail:

Harald Bauer (TSV Auerbach), Dennis Bender (SV Reinheim), Lenny Broll (Fortuna Mombach), Elit Demi (TSV Auerbach), Talha Gencer (SV Reinheim), Luka Konjicija    (FCA Darmstadt), Philipp May (Spvgg. Seeheim-Jugenheim), Dominik Metz (SC 1913 Busenberg), Deniz Özkaya (U 19 RW Darmstadt), Abdulrahman Sancak (RW Darmstadt), Mirco Seibel (eigene Jugend), Milorad Vukovic (SV Weiterstadt)

Quelle: L.T.