Bild: R.S.

FuPa.net (1): ... hier

morgenweb.de

Offenbach Post

Doppelpack von Frölich und vier Torvorlagen von Gencer bescheren dem FCA einen gelungenen Heimauftakt gegen Ober-Roden

Nach der knappen Auswärtsniederlage in Usingen gelang dem FCA am zweiten Verbandsligaspieltag ein deutlicher 4:1-Heimsieg gegen die TS Ober-Roden. Die knapp 120 Zuschauer konnten sich auf dem Sportplatz Am Hinkelstein einer überzeugenden zweiten Halbzeit erfreuen. Aus einer homogegen Alsbacher Mannschaft ragten neben dem Doppeltorschützen Frölich auch FCA-Tormann Seibel und Cengiz Gencer, der alle vier Treffer vorbereitete, heraus.
Mit den ersten drei Punkten im Rücken empfängt der FCA bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr den TSV Vatanspor Bad Homburg in Alsbach.

Spielbericht bei maintreffer.de:

In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gastgeber zunächst die besseren Torchancen und gingen durch Florian Frölich (17.) nach Vorarbeit von Cengiz Gencer in Führung. Ebenso verdient war auch der Ausgleich der Turnerschaft, die nach dem Rückstand das Spiel dominierten. Ali Kazimi hatte Tim Schöppner (23.) vorgelegt. In Folge bekamen die Hausherren wieder besseren Zugriff, doch Zählbares konnte keine Mannschaft mehr bis zur Pause mitnehmen.

Nach verhaltenem Beginn im zweiten Durchgang brachte Joachim Fricker den FCA in der 55. Spielminute erneut auf die Siegerstraße und wieder hatte Gencer aufgelegt. Wie wichtig Gencer für die Südhessen ist, zeigte das dritte Tor, als er erneut Frölich in Szene setzte, der (65.) für die Vorentscheidung sorgte. Auch den vierten Treffer der Alsbacher legte Gencer auf. Marcel Daniel (73.) markierte den Schlusspunkt.

„Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein verdienter Sieg. Wir haben im Defensivbereich besser gespielt. Bis auf die Schlussphasen kam von Ober-Roden nicht zwingend vor unser Tor und wenn, dann war unser Keeper Mirco Seibel auf dem Posten“, resümierte Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel, der neben seinem Keeper auch die Leistungen von Doppeltorschütze Frölich und dem vierfach-Vorlagengeber Gencer.

„Trotz vieler Ausfälle haben wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir hatten eine stark verjüngte und unerfahrene Mannschaft auf dem Platz. Unglücklich war auch der verletzungsbedingte Wechsel von Kessler in der zweiten Halbzeit, der von den Alsbachern gut bearbeitet wurde. Wichtig ist es nun, die Ruhe zu bewahren“, gerät TS-Sportlicher Leiter Zivojin Juskic nicht in Panik: „Wir haben wie in den ersten Spielen der letzten Jahre unsere Anlaufschwierigkeiten. Wir müssen zunächst die jungen Spieler integrieren, dann werden die Jungs sich auch wieder selbst belohnen“, ist Juskic zuversichtlich.

Für den FCA spielten:
Seibel - Cezane, Manga Mbou, Fricker, Broll (46. Moritz) - Gencer (80. May), Bender, Bonias A., Sancak - Frölich, Daniel (90. Naujoks).
Ersatz:
Bonias N. (Tor) und Sememy.
Tore:
1:0 Frölich (17.), 1:1 Schöppner (23.), 2:1 Fricker (56.), 3:1 Frölich (66.), 4:1 Daniel (73.).