Bild: A.R.

FuPa.net (2): ... hier

morgenweb.de

Schützenfest des FCA gegen Vatanspor - Daniel erzielt vier Tore

Nach dem schon recht deutlichen Heimsieg gegen Ober-Roden legte der FCA am Donnerstag abend im Heimspiel gegen die Gäste von Vatanspor Bad Homburg nochmal nach und feierte am Ende mit 9:1-Toren ein Schützenfest. Zu Beginn waren die mit 4 Punkten gut gestarteten Gäste ein unangenehmer Wiedersacher und bereiteten dem FCA durch ihr engagiertes Auftreten einige Probleme. Im zweiten Spielabschnitt ließ die Gegenwehr jedoch immer mehr nach und der geschlossen stark auftretende FCA konnte das Ergebnis durch schön herausgespielte Tore auf 9:1 hoch schrauben.

Bereits am Sonntag (21.) geht es für die Bergsträßer um 15:00 Uhr zum Auswärtsspiel bei der SpVgg. Neu-Isenburg.

Spielbericht (bei maintreffer.de):

Das Spiel begann sehr tempo- und abwechslungsreich. Marcel Daniel (15.) brachte die Alsbacher mit der ersten Torchance in Führung. Abdulrahman Sancak hatte die Vorarbeit geleistet. In Folge drängte Vatanspor auf den Ausgleich, doch erneut war Daniel (25.) auf dem Posten und erhöhte für die Südhessen. Vatanspors Dawid Polotzek (41.) traf zum Anschluss, doch per direkt verwandelten Freistoß in der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Dennis Bender den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel versuchten sich die Kurstädter noch einmal heran zu kämpfen und hatten bei einem Lattenkracher von Dominik König jedoch Pech (63.). Im Gegenzug fiel das 4:1 durch Alsbachs Milorad Vukovic, wonach die Gegenwehr des TSV zunehmend schwand. So schraubten Florian Frölich, Phillip May, erneut Daniel mit einem Doppelpack und Alexis Bonias das Ergebnis in die Höhe zum 9:1.

„Vatanspor hat mutig begonnen, doch das 3:1 noch vor der Pause war der Knackpunkt im Spiel. Nach dem 4:1 war auch die Gegenwehr der Gäste nicht mehr groß. Wir haben schöne Tore herausgespielt, aber wollen diesen Sieg nicht überbewerten. Derzeit scheint es so, dass jeder jeden in der Liga schlagen kann“, konstatierte FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel. „Wir haben eigentlich gut angefangen und hatten ein paar kleine Möglichkeiten. Doch dann stand es plötzlich 0:2 und keiner weiß warum. Wir haben uns nochmal heran gearbeitet und leider noch das 1:3 vor der Pause eingefangen. Nach dem Seitenwechsel haben wir weiter Druck gemacht, doch nach dem 4:1 ging es Schlag auf Schlag. Die Mannschaft hat unseren Torhüter (Kai Klug, Anm. d. R.) im Stich gelassen. So eine katastrophale Einstellung nach dem 1:4 habe ich nicht erlebt. Nichts desto trotz muss der Trainer die Mannschaft für das Wochenende aufbauen, damit sie nach Möglichkeit diese Schmach wett machen kann“, gibt Vatanspors Sportlicher Leiter Hüseyin Güven die Marchroute vor.

Für den FCA spielten:
Seibel - May, Manga Mbou, Bonias A., Moritz - Gencer C. (69. Metz), Cezane (21. Vukovic), Bender, Sancak (83. Kresse) - Frölich - Daniel.
Ersatz:
Bonias N. (Tor) und Naujoks.
Tore:
1:0 Daniel (15.), 2:0 Daniel (25.), 2:1 Polotzek (41.), 3:1 Bender (45.+4), 4:1 Vukovic (63.), 5:1 Frölich (68.), 6:1 May (70.), 7:1 und 8:1 Daniel (71. und 77.), 9:1 Bonias A. (81.).