


































|
 |
Sonntag, 21.08.16 4. Spieltag
SpVgg. 03 Neu-Isenburg
-
FC Alsbach
1:0 (0:0)
Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier
FANTICKER: ... hier
Presseberichte:
Offenbach Post: ... hier
FuPa.net: ... hier
Morgenweb.de:... hier
In Neu-Isenburg endet die kleine Serie des FCA - Atzbergers Treffer entscheidet enges Spiel
Nach zuletzt zwei deutlichen Heimsiegen quittierte der FCA am Sonntag bei der SpVgg. Neu-Isenburg eine knappe 0:1-Niederlage. Konnte man unter Woche beim 9:1-Kantersieg gegen Vatanspor Bad Homburg vor allen Dingen in der Offensive überzeugen, so war es am Sonntag besonders dieser Mannschaftsteil, der über weite Strecken des Spiels wirkungslos blieb. In der torlosen ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und lieferten sich einige packende Zweikampfduelle. Torchancen von Daniel (23.) und Frölich (24.) brachten annähernd Gefahr für das Neu-Isenburger Tor. Nach der Pause war vom FCA in der Offensive nichts mehr zu sehen. Ein kurzer unaufmerksamer Moment in der FCA-Defensive führte zum Tor des Tages von SpVgg.-Akteur Atzberger in der 67. Min. In der Schlussphase warfen die Bergsträßer nochmal alles nach vorne, aber zu spät bzw. zu harmlos um noch den Ausgleichstreffer erzielen zu können. Am Ende blieb man im achten Spiel zum siebten Mal sieglos im Sportpark Neu-Isenburg.
Am kommenden Sonntag (28.) ist um 15:00 Uhr Hessenligaabsteiger SpVgg. 05 Oberrad zu Gast in Alsbach.
Spielbericht bei Maintreffer.de:
In der fünften Minute verbuchte die Spielvereinigung nach Ecke mit Marco Betz die erste Gelegenheit, doch dessen Kopfball ging über das Alsbach-Tor. Nach 23 Minuten verpasste Marcel Daniel nach Flanke von Cengiz Gencer für den FCA. Weitere Höhepunkte hatte das umkämpfte Spiel im ersten Durchgang keine.
Auch nach dem Seitenwechsel waren Torraumszenen rar. So dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Neu-Isenburgs Johannes Günther aus der Distanz mal probierte und das Leder ein Meter über die Latte beförderte. Besser machte es Aljoscha Atzberger vier Minuten später und brachte nach einer Einzelaktion die Hugenottenstädter auf die Siegerstraße. Bis auf eine Kopfballgelegenheit durch Alexis Bonias kam der FCA nicht gefährlich vor das Gehäuse der Spielvereinigung.
„Bei uns ist heute in der Offensive wenig zusammengelaufen. Defensiv haben wir bis auf eine Unachtsamkeit, in der das Gegentor fiel, eigentlich gut gestanden. Derzeit gibt es einen großen Unterschied wie wir uns daheim und auswärts präsentieren“, zog Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel Bilanz.
Für den FCA spielten: Seibel - Bonias A., Manga Mbou, Fricker, Moritz - Gencer C. (60. Vukovic), May (85. Gencer T.), Bender, Sancak - Frölich, Daniel. Ersatz: Bonias N. (Tor), Demi und Naujoks. Tor: 1:0 Atzberger (67.). Zuschauer: 60 
|
 |
 |
|