Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

SV Kamerun Darmstadt

FC Alsbach 1b

Zweites Spiel, zweiter Sieg - FCA 1b mit gelungenem Start - 2:0 beim SV Kamerun

Im zweiten Saisonspiel gastierte die FCA 1b am Sonntag auf dem Sportplatz der SG Eiche Darmstadt beim SV Kamerun Darmstadt und konnte nach den Toren von Rubolino (50.) und Weimer (88.) mit 2:0-Toren den zweiten Saisonsieg feiern. Somit hat das FCA-Team nach zwei Spieltagen die Maximalausbeute von 6 Punkten und kann gestärkt in das Derby am kommenden Sonntag (28.) um 13:00 Uhr gegen die SKG Bickenbach 1b gehen.

Spielbericht unseres 1b-Spielers Christian Brückner:

Die zweite Mannschaft gewann in einem durchweg chaotischen Spiel mit 2:0

Das Chaos begann bereits bei der Anreise: Fehlgeleitet von der Info aus dem Internet fand sich der FC Alsbach beim ersten Auswärtsspiel der Saison auf dem falschen Platz wieder und kam mit circa 30 minütiger Verspätung an der Spielstätte an. Auch der Schiedsrichter verspätete sich durch den Fauxpas erheblich. Die mangelnde Organisation rund um den Platz, das Wetter, die schlechten Platzverhältnisse und die angeschlagenen Kader beider Mannschaften sorgten für ein großes Chaos auf dem Platz. Keiner Mannschaft gelang im Spiel ein ruhiger Spielaufbau oder Passkombinationen über mehrere Positionen. Der FCA nahm den seltsamen Kampf an und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber bei einem 0:0 zur Pause. Kurios ging es mit Verzögerung in der zweiten Halbzeit weiter: Während eines kurzen Wolkenbruchs verabschiedete sich der Torhüter des Gastgebers und der aktuelle Linienrichter kam ins Spiel, nach dem Wechseln dauerte es noch einige Minuten, bis ein neuer Linienrichter gefunden ward. Die 1b-Mannschaft aus Alsbach kam nun immer besser ins Spiel, konnte nach vorne mehr Druck aufbauen und stand hinten sicherer. So gelang es dann auch Brückner einen Pass des Gegners abzufangen und auf Rubolino weiterzuleiten, der nach einem kurzen Dribbling abschloss und das 1:0 erzielte.

Den fulminanten Schlusspunkt gegen die zum Ende nur noch zu zehnt spielenden Darmstädter setzte Weimer, der einen verunglückten Befreiungsversuch aus circa 35 Meter direkt ins Tor verwandeln konnte. So trennte man sich in einem, man kann es nicht genug erwähnen, chaotischen Spiel mit 0:2 und kann so mit erhobenem Haupt auf das Derby gegen Bickenbach am nächsten Wochenende blicken.

Für den FCA spielten:
Bauer - Weimer, Silberreiss C., Plößer B. (55. Hermann), Mosler (75. Di Sciascio) - Schäfer S., Hermann (45. Rubolino), Kresse, Di Sciascio (65. Plößer B.) - Brückner (25. Karnetzke, 85. Mosler), Rubolino (35. Brückner, 87. Horst). Ersatz: ---.
Tore:
0:1 Rubolino (53.), 0:2 Weimer (90.+2).