FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 28.08.16 5. Spieltag



FC Alsbach


-



SpVgg. 05 Oberrad



4:0 (0:0)


Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


FANTICKER: ... hier

 
Presseberichte:


FuPa.net (1):

FuPa.net (2):

Offenbach Post


morgenweb.de


Nach der Pause dreht der FCA auf - Doppelpack von Daniel und Gencer zum 4:0-Heimsieg gegen Obberad

Drittes Heimspiel dritter deutlicher Sieg für den FC Alsbach in der Verbandsliga Süd. Mit 4:0-Toren siegte die Huy-Truppe am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Hessenligaabsteiger SpVgg. 05 Obberad und konnte sich auf den 4. Tabellenplatz verbessern.
Nach einer deutlichen Tempoverschärfung mit Beginn der zweiten Halbzeit markierten Torjäger Daniel und Gencer per Doppelpack die Treffer zum am Ende ungefährdeten dritten Alsbacher Heimsieg. Von den in der ersten Halbzeit noch ebenbürtigen Gästen kam in der zweiten Halbzeit fast nichts mehr, während der FCA die sich nun bietenden Lücken im Oberräder Defensivverbund eiskalt zu nutzen wusste.

Am kommenden Kerbsamstag (3.) hat der FCA um 16:00 Uhr bei Eintracht Wald-Michelbach nun die Gelegenheit auch auf fremden Platz die ersten Punkte einzufahren.

Spielbericht (beim maintreffer.de):

Auch im fünften Spiel blieb der Hessenliga-Absteiger Spvgg. 05 Oberrad ohne dreifachen Punktgewinn und steht mit dieser Bilanz als einziger Verein ganz unten im Klassement. Dabei verbuchten die Frankfurter nach verhaltenem Beginn durch Robert Kazmierczak (23.) die erste Großchance, doch dessen Versuch aus Kurzdistanz ging über das FCA-Tor. In Folge erspielte sich Oberrad gute Situationen, scheiterte jedoch am starken FCA-Torwart Mirco Seibel. Auf der anderen Seite kamen die Südhessen mit Lukas Moritz, Abdulrahman Sancak mit Pfostenschuss und Cengiz Gencer dem 05-Tor näher, doch es blieb torlos zur Pause.

Nachdem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber einen Start nach Maß. Gencer setzte Marcel Daniel (46.) in Szene und dieser hob den Ball über Oberrad-Keeper Dragun Duje ins Netz. Gencer (55.) erhöhte mit einem Volleyschuss auf 2:0, nachdem er (51.) zuvor noch den Ball über das Tor gesetzt hatte. Im zweiten Durchgang kam von den Gästen wenig. So fiel in der 60. Minute die Vorentscheidung. Nachdem Sancak zunächst an Duje gescheitert war, verwertete Daniel den Abpraller zum 3:0, ehe Gencer mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit vom eingewechselten Luka Konjicija zum 4:0-Endstand im Spvgg.-Tor unterbrachte.

„Wir haben uns im ersten Durchgang recht schwer getan, hatten wenig Torchancen und mit Seibel einen starken Rückhalt. Nach der Pause war die Mannschaft wie ausgewechselt. Es war mehr Tempo drin. Weil auch Oberrad nachgelassen hat, ist am Ende ein deutlicher Sieg rausgesprungen“, fasste Alsbach-Pressesprecher Andreas Rothermel zusammen.

„Wir sind recht gut ins Spiel gekommen und hatten bei klareren Chancen auch mehr Spielanteile. Nach dem Rückstand kurz nach Wiederanpfiff waren bei der jungen Mannschaft die Motivation und das Selbstvertrauen weg. Der starke Gencer, der unsere Lücken gut erkannt hat und das heiße Wetter haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass eins nach dem anderen kam. Bei besserer Chancenausbeute im ersten Durchgang hätten wir das Spiel noch ausgeglichener gestalten können, doch so sind wir mit dem 0:4 noch gut bedient“, analysierte Oberrads Co-Trainer Mario Di Falco, der hinzufügte: „In der kommenden Woche kommen einige Abwesende wieder zurück. Außerdem waren wir auf dem Markt nochmal aktiv. Überraschungen folgen die Woche.“

Für den FCA spielten:
Seibel - May (72. Willhardt), Manga Mbou, Fricker, Moritz - Gencer, Bonias A., Bender, Sancak (77. Gencer T.) - Frölich (64. Konjicija) - Daniel.
Ersatz:
Bonias N. (Tor).
Tore:
1:0 Daniel (46.), 2:0 Gencer C. (55.), 3:0 Daniel (60.), 4:0 Gencer C. (71.).
Zuschauer: 70