Bild: A.R.

maintreffer.de: ... hier

morgenweb.de: ... hier

Daniels Treffer im Überwald sichert dem FCA die ersten Auswärtspunkte zur Kerb

In einem zerfahrenen und ereignisarmen Verbandsligaspiel konnte der FCA am Kerbsamstag bei Eintracht Wald-Michelbach die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison einfahren und ist zumindest über Nacht aktuell Tabellenführer der Verbandsliga Süd. Nach einer Standardsituation erzielte Torjäger Daniel per Kopf nach Freistoß von Bender das Tor des Tages in der 72. Min. Über die gesamte Spielzeit hinweg war die niveauarme Partie von hart umkämpften Zweikämpfen und einigen Spielunterbrechungen geprägt. Am Ende hatte der FCA die besseren Tormöglichkeiten und war am Ende das eine Tor besser als der Gastgeber.

Nach dem Kerbwochenende hat der FCA nur kurz Zeit durchzuschnaufen, denn am kommenden Mittwoch (7.) wartet mit der Usinger TSG bereits der nächste starke Kontrahent zum Rückspiel. Anstoss auf dem Sportplatz am Hinkelstein ist um 19:30 Uhr. Am ersten Spieltag unterlag die Huy-Truppe in Usingen knapp mit 0:1.

Spielbericht (bei maintreffer.de):

Verbandsliga Süd – Alsbach kann auch auswärts – Wald-Michelbach kann Ausfälle nicht kompensieren

Wald-Michelbach (eg) – Beim einzigen Verbandsliga Süd-Spiel am Samstag heimste der FC Alsbach im dritten Anlauf die ersten Auswärtspunkte in der noch jungen Saison. Die Bergsträßer besiegten die Eintracht Wald-Michelbach knapp mit 1:0 (0:0) und übernahmen, wenn auch nur für eine Nacht, die Tabellenführung.

Es war ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen und wenig Spielfluss, zumal sich die Kontrahenten in der umkämpften Partie nichts schenkten. Nach hektischem Beginn mussten die 230 Zuschauer lange auf Torraumsszenen warten. Nach wenigen Halbchancen ging der erste Durchgang ohne nennenswerte Höhepunkte torlos zu Ende.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es sieben Minuten bis zur ersten Torchance. Alsbachs Dennis Bender versuchte es aus der Distanz, doch Eintracht-Schlussmann Sven Helfrich war auf dem Posten und klärte zur Ecke. Das war es auch zunächst. So fiel das einzige Tor des Tages nach einem ruhenden Ball. Benders Freistoß verlängerte Alsbachs Marcel Daniel (72.) mit dem Hinterkopf zur vielumjubelten Führung. In der 81. Spielminute gab es nach einem Zusammenprall eine zwölf minütige Verletzungsunterbrechung. Eintracht Spieler Dennis Schitz wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung mit dem Krankenwagen abtransportiert.

Nach dem Wiederanpfiff gab es für Wald-Michelbachs Dalio Memic die Ampelkarte. In der Schlussphase warf Eintracht nochmal alles nach vorne, konnte aber die zweite Saisonniederlage nicht mehr verhindern, Chancen für den Ausgleich hatten Jens Bundschuh per Kopf und Tobias Hastert mit einem Flachschuss.

„Freuen uns über die ersten Auswärtspunkte“

„Es gab wenige Torchancen, doch unsere waren die klareren. Daher ist der Sieg auch verdient. Offensiv hapert es bei uns noch etwas, doch Defensiv haben wir sehr diszipliniert gespielt“, freute sich Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel über die ersten Auswärtspunkte sowie der Tabellenführung, „wenn auch nur für eine Nacht.“ Außerdem lobte Rothermel die gute Schiedsrichterleistung.

„Bitter, aber nicht unverdient“

Ähnlich sah es auch Wald-Michelbachs Pressesprecher Lothar Strusch: „Mit einem 0:0 hätten wir gut leben können. Das 0:1 ist bitter, aber nicht unverdient für Alsbach. Der Gegner war das eine Tor besser. Wir konnten unsere Offensivausfälle heute nicht kompensieren. Nun heißt es gegen die TS Ober-Roden am Mittwochabend die Kräfte bündeln und zurück auf die Erfolgsspur kommen.“

Für den FCA spielten:
Bonias N.  -  May, Manga Mbou, Bonias A., Moritz - Sancak, Willhardt, Bender, May, Gencer (60. Vukovic) - Frölich (89. Konjicija) - Daniel (90. Broll)
Ersatz:
Seibel (Tor), Sememy, Fricker und Naujoks.
Tor:
0:1 Daniel (72.).