FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Mittwoch, 07.09.16 7. Spieltag



FC Alsbach


-



Usinger TSG



5:2 (0:1)



FANTICKER: ... hier

 
Presseberichte:


FuPa.net (1): ... hier

FuPa.net (2): ... hier

FuPa.net (3): ... Vorbericht


maintreffer.de: ... hier



5:2-Heimsieg im Spitzenspiel - FCA geizt erneut nicht mit Toren

Der FCA verwöhnt seine Zuschauer in dieser Saison weiter mit schön herausgespielten Toren und tollem Offenivfußball. Auch im vierten Heimspiel der Saison bekamen die knapp 170 Besucher ein spannendes und torreiches Verbandsligaspiel geboten. Am Ende setzte sich die Huy-Truppe nach einem zweimaligen Rückstand noch mit 5:2-Toren gegen den seitherigen Tabellenfünften Usinger TSG durch und konnte seine Punkteausbeute vor dem Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger SC Hanau 1960 auf 15 Zähler erhöhen.
Der Lohn ist der zweite Tabellenplatz und mit 23 Toren der beste Angriff der Liga.

Anstoss am Sonntag (11.) im Herbert-Dröse-Stadion ist um 15:00 Uhr. Der Fanbus fährt um 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach ab.

Spielbericht (bei maintreffer.de):

Verbandsliga Süd – Usingen kassiert fünf Stück – „Belebendes Element Gencer“ sorgt für späte Alsbacher Wende

Alsbach – Von Pedro Acebes – Der FC Alsbach sorgt in der Verbandsliga Süd weiter für Furore und bescherte seinen Anhängern am Mittwochabend im Rahmen des eingeschobenen Rückrundenspieltages ein Fußballfest. Auf dem Kunstrasenplatz am Hinkelstein gab es für die Mannschaft von FCA-Trainer Sascha Huy einen 5:2-Sieg gegen Aufsteiger Usinger TSG. Zwar führten die Gäste aus dem Hintertaunus zur Halbzeit und nach etwas mehr als einer Stunde. Aber die Platzherren drehten am Ende die Partie mit einem furiosen Endspurt und zeigten sich am Ende entschlossener und zielstrebiger als die UTSG, die gegen Ende der Partie vier Gegentore in 20 Minuten hinnehmen musste.


Der FC Alsbach festigte mit dem fünften Sieg im siebten Spiel den zweiten Tabellenplatz. Vor allem auf heimischem Gelände scheint die Mannschaft von der Bergstraße zu einer echten Macht zu avancieren. Von den 23 erzielten Treffern haben die Alsbacher 22 auf eigenem Platz erzielt. In der Fremde dagegen zeigten die Südhessen bislang Ladehemmung und trafen nur in Wald-Michelbach beim 1:0-Sieg, was aber auch drei Punkte bescherte. Vier Heimspiele – vier Heimsiege lautet die makellose Bilanz der Überraschungsmannschaft der Liga.

Weber bringt die UTSG nach vorne

Das für ein Wochentagspiel mit 190 Zuschauern gut besuchte Spiel bot einen hohen Unterhaltungswert. Dazu trugen im ersten Abschnitt auch die Gäste aus der Buchfinkenstadt bei, die zunächst eine ansprechende Leistung boten und mit dem Gegner auf Augenhöhe agierten. In der Anfangsphase gab es gleich mehrere Torabschlüsse auf beiden Seiten. Auf Seiten der Hausherren wurde Benders Schuss von Bueno Oliva zur Ecke abgewehrt und Kapitän Daniel Willhardt zielte knapp am Tor der Usinger vorbei. Auf der anderen Seite zielte Kaus aus 25 Metern am Kasten vorbei und Grills Freistoß segelte scharf in den Alsbacher Strafraum, ging dann aber ganz knapp neben das Tor der Gastgeber. In der höchst engagierten und unterhaltsamen Partie gingen die Gäste nach 25 Spielminuten in Führung. Tim Tilger hatte Nikolai Dörnte auf halblinker Position freigespielt. Dieser flankte in die Mitte, wo Otto Tobias Weber in den Ball sprintete und das Leder gegen die Laufrichtung von FCA-Torwart Nikolas Bonias zum 1:0 für Usingen in das Tornetz bugsierte. Dieses Tor beflügelte das Team von Spielertrainer Marcel Kopp, der auf seinen Einsatz verzichtete. Der Ball lief gut durch die Reihen der Usinger und sie hatten auch mehr Spielanteile. Erst bei Benders Vollspannschuss kurz vor der Pause meldeten sich die Alsbacher wieder zu Wort. So ging es mit einer knappen Führung für Usingen in die Halbzeit.

Gencers Hereinnahme sorgt für die Wende 

Sascha Huy konnte nicht zufrieden sein mit seinen Schützlingen und reagierte zur Pause, er brachte Fricker für May. Die Gastgeber zeigten sich im zweiten Abschnitt wie verwandelt und glichen zunächst nach einer Ecke aus. Fröhlich hatte den Ball hereingebracht, Vukovic abgelegt und Alexis Bonias zum 1:1 vollendet (51.). Danach drängten die Südhessen auf den Führungstreffer, wurden aber bei einem Konter des Hochtaunus-Klubs kalt erwischt. Manga Mbou konnte UTSG-Stürmer Weber nur durch ein Foulspiel stoppen. Es gab Elfmeter für die Gäste, den der hessenligaerfahrene Tim Tilger (kam vom aufgelösten 1. FC Eschborn an die Muckenäcker) souverän zum 2:1 für die UTSG verwandelte (62.). Danach wurde Cengiz Gencer bei den Gastgebern eingewechselt und brachte die Wende für den FC Alsbach. Durch seine Dribblings riss er Löcher in die Abwehr der Usinger, die nun wie ein Kartenhaus zusammenfallen sollte. Auf Vorarbeit von Willhardt glich Gencer mit einem überlegten Abschluss zum 2:2 aus (68.). Sieben Minuten später brachte Fröhlich einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Der eingewechselte Joachim Fricker stieg am höchsten und köpfte zum 3:2 für den FCA ein. Spätestens jetzt hatte sich diese Einwechslung bezahlt gemacht, genauso wie die Gencers, der weiter gehörig auftrumpfte. Zwar hatten die Usinger unmittelbar nach dem 3:2 die Ausgleichschance durch Waschkau verpasst, hatten danach aber defensiv nichts mehr entgegenzusetzen. Gencer chipte den Ball zu Marcel Daniel, der UTSG-Tormann Björn Voll mit einem Heber zum 4:2 überlistete (80.). Zwar gaben die Gäste auch danach nicht auf, waren aber hinten nun offen wie ein Scheunentor. Den Schlusspunkt leitete erneut der überragende Gencer ein, der erst an Voll scheiterte. Den Abpraller schob Daniel mit seinem zehnten Saisontor zum 5:2-Endstand ein. Der FC Alsbach verwöhnte sein Publikum am Ende mit einer Energieleistung und vielen schönen Toren. Usingen gab das Spiel nach einer guten Stunde unverständlicherweise aus der Hand und kassierte die zweite Saisonniederlage.

Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel
sah „ein Spitzenspiel mit hohem Tempo gegen einen guten Gegner. Der Knackpunkt war das 3:2, denn davor war es ein enges Spiel. Der Sieg fiel am Ende vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch aus. Gencer war das belebende Element in der Schlussphase“.

UTSG-Sprecher Olaf Best analysierte: „Wir sind in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert aufgetreten. Die zweite Halbzeit war ganz schwach im Defensivverhalten. Nach dem 2:1 war das unter aller Sau. Das war B-Klasse-Niveau. Wir kassieren hier fünf Tore in 45 Minuten und sogar die letzten vier in 20 Minuten. Das ist mir unerklärlich“, schimpfte der enttäuschte Best nach der Partie.

Für den FCA spielten:
Bonias N. - May (46. Fricker), Manga Mbou, Bonias A., Moritz - Vukovic (63. Gencer C.), Willhardt, Bender, Sancak (77. Konjicija) - Frölich, Daniel.
Ersatz:
Seibel (Tor), Broll und Naujoks.
Tore:
0:1 Weber (25.), 1:1 Bonias A. (51.), 1:2 Tilger (62., Foulelfmeter), 2:2 Gencer C. (67.), 3:2 Fricker (75.), 4:2 Daniel (80.), 5:2 Daniel (88.).
Zuschauer: 170