FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: R.S.

Sonntag, 18.09.16 8. Spieltag



FC Alsbach


-



Türk Gücü Friedberg




1:1 (0:0)



Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier


FANTICKER: ... hier

 
Presseberichte:

FuPa.net (1): ... hier

morgenweb.de: ... hier


maintreffer.de: ... hier


Last-Minute-Treffer von Bender rettet dem FCA noch spät einen Punkt gegen Türk Gücü

Durch den Last-Minute Treffer von Dennis Bender sicherte sich der FCA am Sonntag im Heimspiel gegen den Aufsteiger Türk Gücü Friedberg spät noch einen Punkt und bleibt damit weiter auf eigenem Platz ohne Niederlage.

Die Gäste aus Friedberg erwiesen sich über die gesamte Spielzeit hinweg in einem temporeichen Spiel als unbequemer Kontrahent. Nach einer ausgeglichenen torlosen ersten Halbzeit konnte sich der FCA zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Offensive etwas besser in Szene setzen, ließ aber eine gute Torgelegenheit durch Konjicija auf Vorabeit von Gencer in der 62. Min. ungenutzt. Die Gäste waren da in 74. Min. vor dem Tor cleverer und markierten durch Kadimli das Führungstor. Der FCA glaubte bis in die Nachspielzeit hinein noch an den Ausgleich, der Bender auf Freistoßflanke von Frölich in der 95. Min. noch glückte und viel umjubelt wurde.

Am nächsten Sonntag (25.) ist der FCA um 15:00 Uhr bei Germania Großkrotzenburg zu Gast. Der Fanbus startet um 12:30 Uhr am Alsbacher Rathaus.

Spielbericht (bei maintreffer.de):


In der temporeichen und umkämpften Partie hatte Abdelkader Jellouli (3.) die erste Gelegenheit für die Gäste, doch Nikolas Bonias im FCA-Tor lenkte den Ball über die Latte. Auch Emre Kadimli (10.) hatte kein Glück bei seinem Abschluss. Die 120 Zuschauer mussten sich in Folge gedulden, ehe es gefährlich vor dem Tor wurde. So hatte Luka Konjicija (33.) die erste Chance für die Hausherren, doch sein Schuss streifte knapp am rechten Pfosten vorbei. Nur fünf Minuten später hatte Milorad Vukovic die Alsbach-Führung auf dem Fuß, doch er setzte den Ball aus Kurzdistanz über das Tor. Erneut nur fünf Minuten später stand Vukovic abermals im Mittelpunkt, konnte aber Kamber Koc im Friedberg-Tor nicht überwinden. So endete der erste Durchgang torlos.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Wetterauer besser aus der Kabine und waren mit Kadimli (51.) und Adam El Mai Mouni (59.) der Führung näher. Aber auch Alsbach kam zu guten Gelegenheiten. So verpassten Marcel Daniel (61.), Konjicija (62.) und Cengiz Gencer (67.) gute Einschussmöglichkeiten auf der anderen Seite. In der 74. Spielminute fiel schließlich der erste Treffer im Spiel. Friedbergs Alit Usic hatte Kadimli in Szene gesetzt und dieser behielt im Eins-gegen-Eins mit Bonias die Übersicht. Konjicija (78.) verpasste den Ausgleich und Kadimli (87.) die Vorentscheidung. Erst in der fünften Spielminute der Nachspielzeit gelang Dennis Bender nach Vorarbeit durch den eingewechselten Florian Frölich der Ausgleichstreffer.

„Türk Gücü war der unbequeme Gegner, der die Räume gut zugemacht hat. Wir konnten nicht zu unserem gewohnten Offensivspiel finden. Daher geht das 0:0 zur Pause in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel hat Friedberg seine Chance clever genutzt. Wir haben aber weiter gespielt und auf unsere Chance gelauert. Gegen Ende hat der Gegner versucht das Spiel zu verwalten. Vom Spielverlauf her ist das Remis gerecht“, zog Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel Bilanz.

Für den FCA spielten:
Bonias N. - May (59. Sancak), Manga Mbou, Fricker (27. Broll), Moritz - Vukovic, Bender, Willhardt, Gencer C. (71. Frölich) - Konjicija - Daniel.
Ersatz:
Sememy (Tor).
Tore:
0:1 Kadimli (74.), 1:1 Bender (90.+5).
Zuschauer: 120