Bild: A.R.

maintreffer.de: ... hier

morgenweb.de: ... hier

FCA erobert durch 3:1-Sieg in Ober-Roden den 2. Tabellenplatz

Der FC Alsbach baute am Donnerstag abend im Auswärtsspiel bei der TS Ober-Roden seine Erfolgsserie auf sieben ungeschlagene Spielen in Folge aus. Durch den 3:1-Auswärtssieg im Rödermark verbesserte sich das Huy-Team zudem auf den zweiten Tabellenplatz und empfängt nun am Sonntag (2.) um 15:00 Uhr zum Heimspiel die SG Bruchköbel auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

In der ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Bender kurz vor dem Pausenpfiff die Führung der Hausherren durch Hesse per Kopf nach Freistoß von Frölich ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt legte der FCA nochmal an Tempo und spielerischer Qualität zu und kam am Ende durch die Treffer von erneut Bender und Daniel per Foulelfmeter zu einem am Ende verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Spielbericht (von A.R.):

Von Beginn an entwickelte sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz ein intensives und temporeiches gutklassiges Verbandsligaspiel. Die erste hochklassige hatten die Gäste von der Bergstraße durch den Freistoß von Frölich (16.), der kurzfristig für Gencer in die Startelf rückte. Der Ball prallte scharf geschossen an den Pfosten des TS-Tores, beim Abpraller war Alexis Bonias wohl zu überrascht und setzte den Ball neben das TS-Tor. Die Partie blieb weiter abwechslungsreich mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber verpassten in Person von Djodjevic (22.) und Schöppner (38.) und der FCA erneut durch Frölich (23.) das Führungstor. Bei allen Aktionen konnten sich die Schlussmänner beider Teams auszeichnen. Zwei Standardsituationen sorgten dann kurz vor der Pause für den Halbzeitstand von 1:1. Zunächst verwertete Hesse für die TS einen Eckball von Schöppner per Kopf zum 1:0 (41.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war FCA-Mittelfeldspieler Bender mit dem Hinterkopf nach Freistoß von Frölich zur Stelle und beförderte das Leder ins TS-Tor.

In den ersten Minuten konnte Ober-Roden das Spielgeschehen zunächst in die Hälfte des FCA verlagern. Die Gäste konnte sich aber schnell befreien und kamen durch Benders Fernschuss in der 55. Min. zum 2:1-Führungstor, das dem Alsbacher Spieler weiter Auftrieb gab. Aufmerksam und mit viel Engagement in den Zweikämpfen begegnete der FCA nun den Angriffsbemühungen der TS und gewann immer mehr die Oberhand. Nach einem Foulspiel an Frölich erkannte der Schiedsrichter auf Elfmeter für den FCA, den Torjäger Daniel in der 61. Min. sicher zum 3:1 verwandelte. Durch eine hohe Laufbereitschaft und weiterhin gutem zweikampfverhalten ließen die Bergsträßer in der Restspielzeit keine Zweifel mehr am siebten Saisonsieg aufkommen, so dass es nach dem Schlusspfiff in Alsbacher Reihen nur zufriedenen Gesichter gab.

Für den FCA spielten:
Bonias N. - Bonias A., Manga Mbou, Fricker, Moritz - Vukovic (87. Demi), Bender, Konjicija, Sancak - Frölich (80. May) - Daniel (71. Gencer C.).
Ersatz:
Sememy (Tor) und Broll.
Tore:
1:0 Hesse (42.), 1:1 Bender (45.+1), 1:2 Bender (55.), 1:3 Daniel (61., Foulelfmeter).