Bild: A.R.

FANTICKER: ... hier

Presseberichte:

FuPa.net (1): ... hier

Effektiver FCA nimmt einen Punkt aus Bad Vilbel mit - 9. Spiel in Folge ungeschlagen

Die Erfolgsserie des FCA von neun ungeschlagenen Spielen in Folge in der Verbandsliga Süd hält auch nach dem Auswärtsspiel am Freitag abend beim FV Bad Vilbel an. Nach abwechlsungsreichen 90 Minuten auf dem Sportplatz am Niddafeld trennten sich beide Teams 3:3-Unentschieden.
In der Kurstadt fanden die effektiven Bergsträßer auf die zweimalige Führung der feldüberlegenen Hausherren schnell eine Antwort und glichen durch die Treffer von Fricker (39.) und Daniels 13. Saisontreffer (72. Min.) prompt wieder aus. Gencer hatte den FCA in der 20. Min. mit der ersten Torchance in Führung gebracht. Gökapl (30. Min.) und Djordjevic (37. Min.) brachten den FV in Front, ehe der FCA noch vor der Pause nach einer Standardsituation egalisieren konnte.
Nach dem Treffer von Babic (59. Min.) wähnten sich die Kurstädter in der zweiten Halbzeit schon auf der Siegerstrasse, doch der FCA konnte erneut ausgleichen und am Ende einen weiteren Zähler auf seinem Konto verbuchen.

Zum Spielverlauf:

Die Gastgeber ergriffen gleich zu Beginn die Spielintitative gegen den zunächst defensiv agierenden FCA, der auf eine gut organisierte Grundordnung setzte und bemüht war, mit langen Bällen die Offensive in Szene zu setzen. Mit der ersten Torgelegenheit gingen die Bergsträßer nach einem langen Abschlag von Bonias abgeschlossen durch die schöne Einzelaktion von Gencer in Führung, die dem Alsbacher Spiel Auftrieb gab. Der FV erhöhte danach aber schnell wieder die Schlagzahl und kam durch den Distanzschuss von Gökalp nach einer halben Stunde zum Ausgleich. Der FCA verlor danach die Ordnung in der Defensive und vor allen Dingen FV-Kapitän Knauer wusste dies zu nutzen. Seine Flanke von rechts verwertete Djodjevic per Kopf zur Vilbeler Führung (37. Min.). Die Alsbacher zeigten sich nicht lange geschockt und nutzten einen Standard per Kopf durch Kapitän Fricker nach Freistoss von Frölich nur zwei Minuten später zum schnellen 2:2-Ausgleich, mit dem es auch in die Pause ging.
In der Pause stellte der FCA durch die Einwechslung von Alexis Bonias defensiv um, war aber auch in der zweiten Halbzeit hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, wenn nun auch wieder besser organisiert. Nach guten Torgelegenheiten von Horvatinovic und Knauer, war es Babic der nach einer Ecke von Knauer von links per Kopf zur abermaligen Villbeler Führung in der 59. Min. traf. Aber auch danach fand der FCA die relativ schnelle Antwort. Gencer setzte mit einer Flanke von rechts, Teamkollege Daniel in der Mitte in Szene und vollendete in Torjägermanier zum 3:3-Ausgleich in der 72. Min. Kurz darauf prallte Gencer mit dem gegnerischen Schlussmann zusammen, was durchaus zu einem Elfmeter hätte führen können. Gegen Ende der Partie konnte der FCA das Spiel offener gestalten und den Punkt bis zum Abpfiff der unterhaltsamen Verbandsligapartie sichern.

Am kommenden Sonntag (16.) ist SV 07 Geinsheim um 15:00 Uhr zu Gast in Alsbach.

Für den FCA spielten:
Bonias N. - May, Manga Mbou, Moritz, Broll (46. Bonias A.) - Vukovic (71. Sancak), Fricker, Konjicija, Gencer C. - Frölich - Daniel.
Ersatz:
Sememy (Tor), Demi und Naujoks.
Tore:
0:1 Gencer C. (20.), 1:1 Gökalp (30.), 2:1 Djodjevic (37.), 2:2 Fricker (39.), 3:2 Babic (59.), 3:3 Daniel (72.).