Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.

FC Alsbach 1b

Bilder zum Spiel (bei FuPa.net): ... hier

FANTICKER: ... hier

FCA 1b baut die Siegesserie in der B-Liga aus - Überzeugendes 4:0 in St. Stephan

Die FC Alsbach 1b ist in der Kreisliga B-Darmstadt derzeit nicht zu stoppen und fuhr am Sonntag deutlich mit 4:0 bei der SVS Griesheim 1b bereits den sechsten Sieg in Folge ein. Bereits zur Pause stellte das FCA-Team durch die frühen Tore von Götz (6. Min.) und Wendel (11. und 23. Min.) zur 3:0-Führung die Weichen auf Sieg. In der zweiten Halbzeit erhöhte Demi noch zum 4:0-Endstand. Durch den achten Saisonsieg bleibt man mit drei Punkten Rückstand weiter auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter FTG Pfungstadt und empfängt am kommenden Sonntag (30.) um 13:00 Uhr nun die Reserve vom SV Croatia Griesheim auf dem Sportplatz Am Hinkelstein.

Spielbericht (von D.H.):

Kontinuität im Personal festigt die Erfolgsserie
1b siegt deutlich mit 4:0 beim SVS Griesheim II

Nach dem zwar deutlichen aber hart erarbeiteten Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des SV Hahn, wollte das Team um Arne Horst seine gute Entwicklung auch auswärts bestätigen.

Auf zwei Positionen, krankheitsbedingt umbesetzt, startete die Alsbacher Truppe vehement ins Match und drängte die Gastgeber zu einigen Fehlern durch ein offensives Pressing. So gelang denn auch die frühe Führung durch Philipp Götz in der 6. Spielminute.Diesmal war die Chancenausbeute von Anfang an besser, denn bereits in der 11. Minute legte Sascha Wendel zum 2:0 nach. Nach 18 Minuten war verletzungsbedingt bereits vorzeitig Schluss für Hermann, der durch Demi ersetzt werden musste.
Die Gastgeber hatten kaum Spielanteile in Tornähe und so war das 3:0 zur 23. Minute eine logische Folge und lud zu einem Schützenfest ein. Doch die Griesheimer organisierten sich etwas besser und fighteten nun engagiert um jeden Ball. Die Torgelegenheiten des FCA waren nun nicht mehr so häufig und blieben zunehmend auch in den Reihen des SVS  hängen. So gingen wir mit einem guten Polster in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gleiches Bild, jedoch fiel auf, dass unser Team die Angriffe nicht mehr so konsequent zu Ende spielt wie noch zu Beginn der Partie. Technische Unzulänglichkeiten häuften sich und brachten den Gegner phasenweise wieder ins Spiel, der ungeachtet seines enormen Rückstandes stets Moral zeigte. Spätestens mit dem tollen Treffer von Elit in der 75. Minute war das Match entschieden. Souverän spielte unser Team dann die Partie bis zum Abpfiff runter und sicherte sich damit erneut einen Dreier und damit Tabellenplatz Zwei.

Die nächsten Partien werden von Spieltag zu Spieltag einen Level zulegen. Da werden wir sehen, wie unsere Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz am Ende der Saison stehen.

Für den FCA spielten:
Seibel- Weimer (50. Özkaya), Mosler (61. Rubolino), Silberreiss C., Karnetzke – Di Sciascio, Broll, Götz, Hermann (18. Demi), Schäfer S. – Wendel.
Ersatz: ---.
Tore: 0:1 Götz (6.), 0:2 Wendel (11.), 0:3 Wendel (23.), 0:4 Demi (75.).