FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Gruppenliga
Tabelle Gruppenliga
Bitburger Kreispokal 23/24
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Kader
Bildergalerie 19/20
Archiv
1b-Mannschaft
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Sonntag, 30.10.16 14. Spieltag



FC Alsbach


-



VfR Fehlheim




2:4 (0:2)



Bilder zum Spiel (von R.S.): ... hier

FANTICKER: ... hier

 
Presseberichte:

morgenweb.de: ... hier

echo-online.de:

fupa.net:



Erste FCA-Heimniederlage im Derby - 2:4 gegen mutige Fehlheimer


Am 14. Spieltag der Verbandsliga Süd quittierte der FCA im Derby gegen den VfR Fehlheim mit 2:4-Toren nicht nur die zweite Niederlage in Folge, sondern verließ auch das erste Mal in dieser Saison in Alsbach als Verlierer den Platz.
Am kommenden Wochenende ist der FCA spielfrei und steigt erst am 13.11. mit dem nächsten Derby gegen den FC 07 Bensheim wieder ins Spielgeschehen ein.

Knapp 200 Zuschauer sahen vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit ein rassiges Derby mit dem besseren Ausgang für die Gäste, die in der ersten Halbzeit durch Tore von Geiß (3. Min.) und Melzer (45.) eine vollkomen verdiente 2:0-Führung vorlegten. Der Favorit aus Alsbach enttäuschte spielerisch und fand keine Mittel gegen die taktisch gut eingestellten Gäste. Torchancen war auf Seiten der Bergsträßer Mangelware. So ging der Halbzeitrückstand vollkommen in Ordnung.

Wie verwandelt kam der FCA aus der Halbzeitpause und der agile Talha Gencer sorgte nach einem Solo (48. Min.) für das schnelle Anschlusstor, das dem Alsbacher Spiel weiter Auftrieb geben sollte. Die Fehlheimer wirkten nicht mehr so sattelfest und sahen sich in der Folge weiteren FCA-Angriffen ausgesetzt. Nach einem Freistoß von Bender, der an die Latte prallte, stand Torjäger Daniel in der 59. Min. goldrichtig und traf per Kopf zum 2:2-Ausgleich. Kurz darauf kassierte er eine unnötige wie auch etwas überraschende Gelb-Rote-Karte, die als Knackpunkt in der zweiten Halbzeit für den FCA bewertet wurde. In Unterzahl kassierte der FCA in der Schlussphase die Gegentreffer von Rettig (77. Min.) und Vollrath (80.) und stand nach einer turbulenten zweiten Halbzeit ohne Punkte da. Mit weiterhin 30 Punkten belegen die Alsbacher aber weiter den 3. Tabellenplatz, während der VfR mit nun 16 Punkten weiter auf dem 16. Tabellenplatz rangiert.

Für den FCA spielten:
Sememy - Bonias A., Manga Mbou, Fricker, Moritz - Vukovic (87. Broll), Willhardt, Bender, Sancak (71. Gencer C.) - Gencer T. - Daniel.
Ersatz:
Seibel (Tor), Wendel, Frölich und May.
Tore:
0:1 Geiß (3.), 0:2 Melzer (45.), 1:2 Gencer T. (47.), 2:2 Daniel (59.), 2:3 Rettig (76.), 2:4 Vollrath (79.).
Zuschauer: 200
Gelb-Rote Karte: Daniel (FCA) 60. Min. wegen einer Unsportlichkeit