Samstag, 25.02.17 21. Spieltag

SpVgg. Neu-Isenburg

Das Video zum Spiel (bei Torgranate.de): ... hier

Die Stimmen zum Spiel (bei Torgranate.de):
... hier

Presseberichte:

Torgranate.de: ... hier

fupa.net: ... hier

morgenweb.de: ... hier

morgenweb.de (Vorbericht): ... hier

fupa.net (Vorbericht): ... hier

Topspiel endet remis - FCA 1:1 gegen Neu-Isenburg

Gleich im ersten Punktspiel des neuen Jahres traf der FCA am Fastnachtssamstag auf den Tabellenzweiten SpVgg. Neu-Isenburg
und erzielte am Ende ein 1:1-Unentschieden. Die Gäste konnten somit den Abstand auf den Tabellennachbarn wahren und nach Punkten mit Spitzenreiter Ginsheim gleich ziehen. Torjäger Daniel brachte den FCA in der ersten Halbzeit in der 29. Min. in Führung, die SpVgg. glich durch Rheins Kopfballtreffer in der 62. Min. aus.
Für den FCA, der weiter den 3. Tabellenplatz belegt, geht es am kommenden Sonntag (5.) um 15:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg. 05 Oberrad weiter.

Spielbericht (bei Torgranate.de):

Das Spitzenspiel der Verbandsliga Süd findet keinen Sieger. Im Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Dritten trennen sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste aus Spvgg. Neu-Isenburg halten den FC Alsbach durch die Punkteteilung auf Distanz. Der Vorsprung liegt weiter bei neun Punkten.

FC Alsbach - Spvgg. Neu-Isenburg 1:1 (1:0)

Dabei begann die Partie für die Gäste bitter. Kapitän Marco Betz musste bereits nach neun Minuten das Feld verlassen. Er war bei einem Zweikampf umgeknickt und konnte nicht mehr weitermachen. Neu-Isenburgs Trainer Peter Hoffmann befürchtet eine schlimmere Verletzung seines Führungsspielers. "Der Fuß von Marco ist sofort angeschwollen. Er hat auch ein Knacken gehört. Das ist für uns natürlich bitter", so der Coach. Dennoch ließ sich die Spielvereinigung nicht beirren und hatte die Partie fest im Griff. Nach einigen eher dezenten Abschlüssen, packte Dennis Weiland nach einer Viertelstunde den Hammer aus. Einen Freistoß aus 18 Metern zimmerte der Innenverteidiger an die Latte. Da wäre FCA-Keeper Malte Naujoks machtlos gewesen. Auch in der Folge lief das Spiel nur in eine Richtung, doch auch Züge und Albert konnten den Ball nicht im Netz unterbringen. Nach einer halben Stunde wurde der Spielverlauf dann völlig auf den Kopf gestellt. Nach einem missglückten Befreiungsschlag der Gäste wurde Marcel Daniel auf die Reise geschickt und blieb frei vor Schlussmann Lazar Kacarevic eiskalt. Der vielumjubelte Führungstreffer für Alsbach aus dem Nichts. Die Spielvereinigung hatte mit dem Rückstand zu kämpfen und bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Teams nahezu komplett.

Rhein nickt zum Ausgleich ein

Die zweite Hälfte startete mit jeweils einer guten Möglichkeit auf beiden Seiten. Zunächst hatte Johannes Günther den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem langen Ball tauchte er frei vor Naujoks auf und probierte es mit einem Heber über den heraus geeilten Schlussmann, setzte den Ball aber doch deutlich über den Kasten. Auf der Gegenseite kam Cengiz Gencer aus der Drehung zum Schuss, Kacarevic lenkte den Ball aber noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Nach 62 Minuten fiel dann der Ausgleich für Neu-Isenburg. Nach einem Eckball stieg Mario Rhein - der die Kapitänsbinde von Betz übernommen hatte - am höchsten und nickte zum 1:1 ein. Im Anschluss an den Ausgleichstreffer entwickelte sich eine offene Partie, in der die ganz großen Chancen aber nicht mehr zu Stande kamen. So blieb es schließlich beim Unentschieden.

Ein Ergebnis, mit dem beide Seiten nach Schlusspfiff leben konnten. So sprach Alsbachs Marcus Manga Mbou nach der Partie von "einem gerechten Unentschieden, auch wenn für uns auch mehr drin gewesen wäre. Wir haben teilweise den Zugriff verloren", so der Innenverteidiger, der mit seiner Mannschaft in der Tabelle "nur nach unten und nicht nach oben" schaut. Neu-Isenburgs Marc Züge sah es ähnlich. "Mit einem Quäntchen Glück hätten wir auch gewinnen können, aber nach dem Spielverlauf können wir mit dem Punkt leben. Jetzt gilt es unter der Woche hart zu arbeiten um im nächsten Spiel wieder drei Punkte einzufahren", so Züge.

Für den FCA spielten:
Naujoks - Bonias A., Manga Mbou, Fricker, Moritz - Vukovic, Bender, Konjicija (76. May), Sancak (89. Frölich) - Gencer C, Daniel (86. Ehmig P.).
Ersatz:
Seibel (Tor), Özkaya, Metzger und Gencer T.
Tore:
1:0 Daniel (29.), 1:1 Rhein (62.).
Zuschauer: