Bild: R.S.

Torgranate.de: ... hier

Homepage Eintracht-Wald-Michelbach: ... hier

FCA nutzt die Überzahl nicht – „Nur“ 2:2 gegen Wald-Michelbach

Im Heimspiel gegen Eintracht Wald-Michelbach verpasste es das Verbandsligateam des FCA am Sonntag durch einen Heimsieg gegen die Gäste aus dem Überwald den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen zu vergrößern und musste sich am Ende trotz fast 50minütigen Überzahlspiel mit einem 2:2 Remis zufrieden gegen. Eintracht-Kapitän Hastert verwandelt in der 86. Min. einen Foulelfmeter und bescherte den mutig nach vorne spielenden Gästen einen nicht unverdienten Punkt im Abstiegskampf.

In der Anfangsphase brachte Angreifer Brunner seinen Farben in der 14. Min. in Führung und vergab auch in der Folge gute Tormöglichkeiten zum zweiten Treffer. Der FCA kam nur schwer in die Partie hinein, konnte aber gegen Ende der zweiten Halbzeit in der Offensive Akzente setzen. Zunächst scheiterte Gencer mit einem Foulelfmeter an Eintracht-Schlussmann Cosic (44. Min.), in der Nachspielzeit markierte Bonias per Kopf nach Ecke von Bender den Ausgleich für den FCA.

Die Eintracht musste zudem die zweite Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten, da Fischer nach der Verursachung des Elfmeters für Alsbach die Gelb-Rote Karte erhielt. Frölich traf in der 47. Min. per Freistoß zum 2:1 für den FCA und alles sah nach einem FCA-Heimsieg aus, doch die Eintracht gab sich nicht geschlagen, spielte weiter nach vorne und wurde letztendlich noch mit dem Ausgleich gegen nicht gut verteidigenden Alsbacher belohnt.

Am kommenden Sonntag (19.) tritt der FCA erneut auf eigenem Platz an. Dann ist um 15:00 Uhr der Aufsteiger SC 1960 Hanau zu Gast an der Bergstraße.

Spielbericht (bei Torgranate.de):

"Alles in allem", so Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel,"ist das 2:2-Unentschieden für Waldmichelbach verdient. Waldmichelbach hat über eine Halbzeit in Unterzahl gespielt und zu weiten Teilen mehr Drang zum Tor entwickelt als wir." Der Gast ging in der 14. Minute durch Rene Brunner in Führung, verpasste es aber dranzubleiben. Die Treffer, die Alsbach in eine 2:1-Führung ummünzte, fielen für die Eintracht zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten, nämlich fast mit dem Pausenpfiff als auch direkt mit Wiederanstoß zur zweiten Halbzeit durch Florian Fröhlich (47.).

Anstatt, dass sich der FC mit dem Vorsprung im Rücken und in Überzahl die Gäste zurechtgelegt hätte, war es Waldmichelbach, die auf den Ausgleich drängten und diesen auch noch vier Minuten vor Ende der Partie durch Tobias Hastert erzielten. Damit steht für die Gäste der erste Punktgewinn in 2017 zu Buche.

FCA:
Naujoks - Özkaya, Manga Mbou, Fricker, Bonias A. - Sancak (27. Vukovic), Willhardt, Frölich, Bender, Gencer C. (86. May) - Daniel (81. Ehmig).
Ersatz:
Seibel (Tor), Moritz, Metzger und Gencer T.
Tore:
0:1 Brunner (14.), 1:1 Bonias A. (45.+2), 2:1 Frölich (47.), 2:2 Hastert (86., Foulelfmeter).
Zuschauer:
130
Gelb-Rote Karten: Fischer (Eintracht) 44. Min. wegen einer Unsportlichkeit und Schmidt (Eintracht) 90.+4 Min. wegen einer Unsportlichkeit
Bes. Vorkommnis: Gencer (FCA) scheitert mit einem Foulelfmeter an Eintracht-Tormann Cosic 44. Min.