Bild: R.S.

morgenweb.de: ... hier

fupa.net: ... hier

Torgranate.de: ... hier

Daniels Elfmetertor in der Nachspielzeit sichert dem FCA noch einen wichtigen Zähler

Ein turbulentes und zerfahrenes Verbandsligaspiel, das erst in der 102. Minute beendet werden konnte, sahen die knapp 100 Zuschauer am Sonntag auf dem Sportplatz Am Hinkelstein in Alsbach. Dabei rettete Torjäger Daniel durch seinen verwandelten Foulelfmeter in der 94. Min. dem gastgebenden FC Alsbach gegen die stark aufspielenden Gäste vom SC 1960 Hanau noch einen wichtigen Punkt, so dass der Vorsprung auf die Gäste weiter bei fünf Punkten bleibt.

Die Hanauer, unterstützt von einem lautstarken Anhang, erwiesen sich von Beginn an als unangenehmer Widersacher, der mit einer robusten Zweikampfführung auftrat und dem FCA so das Leben schwer machte. Die Führung der Gäste aus der 27. Min. durch Tesfaldet war daher nicht unverdient, wenn auch die Entstehung etwas glücklich war. Der FCA suchte in der Folge den Weg nach vorne, hatte auch mehrere Freistöße zu verzeichnen, die jedoch ohne die gewünschte Wirkung blieben.

In der zweiten Halbzeit wurden die Offensivaktionen des FCA zwingender. Die Partie wurde immer zerfahrener, die Spielunterbrechungen und Emotionen nahmen zu und erreichten ihren Höhepunkt in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Alsbacher Philipp Ehmig im gegnerischen Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Die Ausführung des Elfmeters wurde von Seiten der Hanauer Spieler, die die Entscheidung nicht akzeptieren konnten, mehrfach unterbrochen, ehe Torjäger Daniel endlich ausführen und sicher zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte. Zuvor verpassten die Gäste bei guten Konterchancen von Dauber und Köksal die Vorentscheidung, für den FCA hatte Bonias per Kopf (86. Min.) nach Freistoß von Frölich die große Möglichkeit zum Ausgleich.

Am Ende konnte der FCA doch noch einen wichtigen Punkt verbuchen und reist nun am kommenden Sonntag (26.) zum Auswärtsspiel bei Türk Gücü Friedberg. Der Fanbus startet wieder um 12:30 Uhr am Rathaus in Alsbach.

FCA: Naujoks - May (59. Gencer C.), Manga Mbou, Fricker, Bonias A. - Gencer T. (46. Vukovic), Bender (72. Ehmig), Metzger, Willhardt, Frölich - Daniel.
Ersatz: Seibel (Tor) und Özkaya.
Tore: 0:1 Tesfaldet (27.), 1:1 Daniel (90.+4 per Foulelfmeter).
Rote Karte: Grammel (SC 1960) 90.+11 Min. wegen einer Unsportlichkeit
Gelb-Rote Karte: Yilidiz (SC 1960) wegen einer Unsportlichkeit