FC Alsbach

  Startseite   |  Sitemap   |  Impressum   |  Kontakt   |  Suche   |  Feedback   |  Datenschutz   |
Startseite
Datenschutz
Der FCA-Online-Fanshop
Online-Werbepartner
Rund um den FCA
Der Verein
1. Mannschaft
1b-Mannschaft
Spielplan
Ergebnisse Kreisl. B-Darmst.
Tabelle B-Liga
Spielberichte
Saison 22/23
Saison 21/22
Saison 20/21
Saison 19/20
Saison 18/19
Saison 17/18
Saison 16/17
Saison 15/16
Saison 14/15
Saison 13/14
Saison 12/13
Saison 11/12
Saison 10/11
Saison 09/10
Saison 08/09
Statistiken
Teamfoto
Kader
Archiv
Jugendabteilung 23/24
Alte Herren
Links




Bild: A.R.

Sonntag, 26.03.17 21. Spieltag


SKV Hähnlein

-

FC Alsbach 1b



1:2 (0:1)




Bilder zum Spiel (von A.R.): ... hier

FANTICKER: ... hier

 

Last Minute-Treffer von Kapitän Simon Schäfer beschert der FCA 1b den späten Derbysieg

Zahlreiche Alsbacher Zuschauer machten sich mit dem Rad und per Fuß bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag auf dem Weg zum Lokalderby beim Nachbarn SKV Hähnlein und konnten am Ende vor knapp 130 Zuschauern einen knappen 2:1-Derbysieg ihres Teams bejubeln.

Damit bleibt das Team von Trainer Arne Horst weiter an Spitzenreiter FTG Pfungstadt dran und konnte den 2. Platz vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag (2.) gegen den Tabellennachbarn FC Sturm Darmstadt weiter festigen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr zerfahrendes Derby mit wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Der FCA übernahm zu Beginn das Kommando und hätte in Person von Stürmer Wendel in der 17. und 18. Min. sich fast mit der Führung belohnt. Der SKV wurde Mitte der ersten Halbzeit etwas mutiger und konnte das Spiel offener gestalten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang FCA-Kapitän Simon Schäfer auf guter Vorarbeit von Karnetzke das Alsbacher Führungstor.

Auch in der zweiten Halbzeit bot das Derby viel Leerlauf mit einigen Spielunterbrechungen. Der SKV drängte gegen Ende des Spiels auf den Ausgleich, der dem Ex-FCA’ler Rubolino in der 73. Min. dann auch gelang, als er in zentraler Position frei gespielt wurde und abgeklärt zum 1:1 vollendete. Der FCA zeigte sich nur kurz geschockt und verstärkte in der Schlussphase noch mal den Druck auf das Hähnleiner Tor. In der dreiminütigen Nachspielzeit legte Bender im gegnerischen Strafraum auf Schäfer rüber, der FCA-Kapitän ließ sich die gute Schussposition nicht entgehen und schob zum umjubelten Alsbacher Siegtreffer ein und rundete somit einen gelungenen Ausflug der Alsbacher Zuschauer in den Nachbarort ab.

FCA 1b: Seibel – Weimer, Silberreiss C. (54. Hassan), Kresse, Karnetzke – Di Sciascio (73. Bonneville), Schäfer S. (82. Hermann), Götz, Bender, Hermann (63. Mosler) – Wendel (84. Schäfer S.).
Ersatz:
Plößer B., Brückner C.
Tore:
0:1 Schäfer S. (44.), 1:1 Rubolino (73.), 1:2 Schäfer S. (90.+1).
Zuschauer:
130