Bild: A.R.

fupa.net: ... hier

Torgranate.de:

2:3-Niederlage in Bruchköbel vergrößert die Alsbacher Sorgen im Abstiegskampf

Die zweite Niederlage in Folge kassierte das Verbandsligateam am Palmsonntag im Auswärtsspiel bei der SG Bruchköbel mit 2:3-Toren und verpasste damit erneut, gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wichtige Punkte einzufahren. Die Alsbacher Treffer von Frölich (5.) und Bender (75. Min.) reichten nicht aus, da die Hausherren darauf immer wieder die schnelle Antwort fanden und durch Tore von Erdogan (13.), El Kaddouri (47.) und Einwechselspieler Sbano (78.) zum Heimsieg kamen.

Nach der Osterpause ist der FCA am Sonntag (23.) um 15:00 Uhr zu Gast beim Tabellenfünfzehnten SV 07 Geinsheim, der sich im Tabellenkeller noch lange nicht aufgegeben hat.

Der FCA erwischte bei frühsommerlichen Wetter auf dem Rasenplatz in Bruchköbel einen guten Beginn in die Partie. Die Spielanlage war gegenüber dem Spiel gegen Großkrotzenburg stark verbessert. Die Belohnung folgte bereits nach 5 Spielminuten, als Metzger Frölich klug in die Gasse schickte und der FCA-Offensivspieler mit einem sehenswerten Heber den gegnerischen Schlussmann zum Alsbacher Führungstor überwand. In der Folge hatten die Bergsträßer deutlich mehr Ballbesitz, die SG agierte abwartend und wartete auf Fehler, um dann schnell nach vorne zu spielen. So fiel dann auch der relativ schnelle Ausgleichstreffer durch Erdogan, der einen Fehler in der Alsbacher Innenverteidigung in der 13. Min. zu nutzen wusste. Bis zur Pause hielt der FCA seine spielerische Linie, hatte einige Eckbälle und Freistöße zu verzeichnen, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff musste FCA-Tormann Naujoks gegen den agilen El Kaddouri das zweite Gegentor mit einer Rettungstat verhindern.

Den deutlich besseren Beginn in Halbzeit zwei vor knapp 150 Zuschauern erwischten die Hausherren, die die Drangphase zum 2:1-Führungstreffer nutzen konnten. Nach einem Eckball von Nowak traf El Kaddorui aus dem Rückraum in der 47. Min. mit einer Volleyabnahme zum 2:1 für seine Farben und sorgte so für eine alte Dusche für den Gast. Der FCA brauchte einige Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen, hätte in der 59. Min. nach einem Konter durch Erdogan auch fast das dritte Gegentor kassieren können. Tormann Naujoks war dabei ebenso zur Stelle, wie in der 68. Min. als er gegen Werner stark parieren konnte. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Alsbacher noch mal die Schlagzahl und bekamen nach einem Foul an Gencer in der 75. Min. einen Freistoß in guter Position zugesprochen. Bender trat an und verwandelte an der SG-Mauer vorbei gekonnt zum 2:2-Ausgleich.

Es dauerte jedoch dieses Mal nur drei Minuten, ehe es wieder im Alsbacher Tor einschlug. Der erst kurz zuvor eingewechselte Sbano trat schnell an und vollendete mit einem trockenen Rechtsschuss zum erneuten Führungstreffer für Bruchköbel. Die Alsbacher warfen in den Schlussminuten noch mal alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zwingend vor das SG-Tor, so dass man am Ende erneut ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

Für den FCA spielten:
Naujoks – May (44. Konjicija), Fricker, Manga Mbou, Metzger (64. Daniel) – Gencer T., Bender (82. Ehmig P.), Willhardt, Moritz – Gencer C., Frölich.
Ersatz: Sememy (Tor) und Dönmez.
Tore: 0:1 Frölich (5.), 1:1 Erdogan (13.), 2:1 El Kaddouri (47.), 2:2 Bender (75.), 3:2 Sbano (78.).
Gelb-Rote Karte: Braus (SG) 90.+2 Min. wegen Foulspiels