Bild: R.S.

Presseberichte:

fupa.net: ... hier

Torgranate.de: ... hier

Nach zweitem Heimsieg in Folge großer Alsbacher Schritt in Richtung Klassenerhalt

Mit dem zweiten Heimsieg innerhalb von drei Tagen hat der FCA mit dem 3:0 gegen die Gäste vom FC Kalbach einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd gemacht. Von Beginn an überzeugten die Hausherren abermals mit einer konzentrierten und taktisch guten Teamleistung. Bender belohnte die gute Anfangsphase mit dem frühen Führungstor in der 7. Minute. und legte in der 69. Min. mit einem Traumfreistoßtor das vorentscheidende 2:0 nach. Torjäger Daniel traf in der Schlussminute nach einem Konter zum 3:0-Endstand und setzte damit den Schlusspunkt unter den zwölften Saisonsieg.
Mit nun 44 Punkten kann der FCA etwas beruhigter zum Derby am kommenden Samstag (6.) beim VfR Fehlheim fahren.

Spielbericht (bei Torgranate Rhein-Main):

Die Mannschaft von Trainer Sascha Huy hat sich binnen von drei Tagen zwei eminent wichtige Heimsiege gesichert. Dem 2:0 gegen den FV Bad Vilbel am Donnerstag folgte am Sonntag sogar ein 3:0 gegen den FC Kalbach. "Das war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt", freute sich FCA-Pressesprecher Andreas Rothermel und legte nach: "Wir haben uns sofort mit dem Führungstor belohnt". Dennis Bender hatte nach einem Eckball von Sancak die Alsbacher per Flugkopfball mit 1:0 in Führung gebracht. Durch konzentrierte Abwehrarbeit ließen die Platzherren den Nordfrankfurtern wenig Platz zum Kombinieren. Der FCK schwächte sich im zweiten Abschnitt wieder selbst. Stjepan Jurisic, der erst vor einer Woche beim 2:2 gegen Wald-Michelbach mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde und dadurch im Stadtderby in Oberrad fehlte, sah erneut Gelb-Rot.

Zuvor hatte aber Bender mit einem satten Schuss von der halbrechten Seite in den Winkel zum 2:0 getroffen. Nach einem Konter über Frölich markierte Marcel Daniel den 3:0-Endstand. Kalbachs Co-Trainer Carmine Iannone klagte: "Beim Eckball hatten wir keine Zuordnung und sind wieder früh in Rückstand geraten. Wir konnten die Vorgaben nicht umsetzen und hatten nur eine Torchance. Alsbach war bissiger und hat den Kampf angenommen. Kompliment an die Spieler von der Bank, die sich gut eingefügt haben. Für uns kann es jetzt nicht mehr schlimmer kommen". Zwar rangiert Kalbach noch weiter über dem Abstiegsstrich, ist aber weiterhin punktgleich mit Bensheim./pa

Für den FCA spielten:
Bonias N. - Özkaya (66. May), Manga Mbou, Fricker, Moritz - Vukovic (76. Frölich), Bender, Willhardt, Sancak - Konjicija - Ehmig P. (72. Daniel).
Ersatz: Naujoks (Tor), Metzger und Gencer T.
Tore: 1:0 Bender (7.), 2:0 Bender (69.), 3:0 Daniel (89.).
Gelb-Rote Karte: Jurisic (Kalbach) 79. Min.